Montag, 20. Mai 2013

Eins über Schreiberlinge:



Dichter

Mittlerweile kenne ich
ne Masse an Schreiberlingen
und ich gestehe
die meisten davon mag ich persönlich

Fast alle Dichter
waren früher Taxifahrer
und haben in ner Band gespielt oder gesungen
Fragt mich nicht
ist halt so
dadurch habe ich immer ein gemeinsames Gesprächsthema
Viele Dichter sind oder waren krank
und zwar richtig
Guckt nur mich an
und Kohle verdient fast keiner mit seiner Schreiberei
aber es sein lassen
ist ein Unding
Dichter saufen und/oder rauchen
und sind oft mit sich im Kampf
das ein oder andere sein zu lassen
Nicht nur bei mir ist das Maß die Maßlosigkeit

Die meisten Dichter sind Männer
keine Ahnung
woran das liegt
(ne Ahnung schon, ne Meinung auch, aber ich setze mich jetzt
 nicht in die Nesseln…)
und viele hängen raus
dass sie richtige harte Männer wären
Manche sind es auch
das sind dann die besten
(Vielleicht liegt diese Einschätzung aber auch daran
 dass ich mich hauptsächlich im Undergroundkreisen bewege)
und ich glaube
ich bin der Einzige
der dazu steht
ein romantisches Arschloch zu sein

Egal
so lange sie nicht besser schreiben
als ich
Dann sind sie einfach nur doof
oder ich behaupte
sie hätten sich verkauft
Blöderweise gibt es viele davon

Schlußzeile:
Dichter sind doof – ich bin die Ausnahme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen