Dienstag, 21. Mai 2013

Muss auch mal gesagt werden:



An altkluge Bekannte, die mir Ratschläge übers Leben erteilen wollen


Lebe Du in Deiner eigenen Hölle
und überlasse mir meine!

Nee
Ich will nicht tauschen
Und ich glaube
Du auch nicht
- nicht wirklich!

Ich bin wie ich bin
und damit halbwegs zufrieden
Dieses beschissene und wunderbare Leben hat mich geformt
Es ist okay so
ich will es nicht anders

Rede mir nicht rein
in gar nix!
Ich lasse Dich ja auch in Ruhe
Würde ich selbst dann machen
wenn Du mir wichtig wärst
aber
Du bist mir nicht wichtig
Also!

Lass mir meine eigene Hölle
ich gönne Dir Deine

Und jetzt verpiss Dich doch einfach!

1 Kommentar:

  1. Starke Worte, Hermann! Leider hast du damit absolut recht und diese Worte könnten genau so auch von mir stammen. Auch ich kenne, bzw. kannte Menschen, die liebendgern ungefragt "Rat-schläge" verteilen- aber nicht um zu helfen, sondern um mich von ihrer Sicht der Dinge zu überzeugen.
    Weil das in meinem Leben oft genug passiert ist, habe ich sowas wie Beratungsresistenz entwickelt und reagiere leider zu oft zu allergisch auch bei guten und weisen Empfehlungen.

    AntwortenLöschen