Dienstag, 3. April 2012

Reich und unsterblich


Reich und unsterblich

„Schatzi, kannst du mal…“
oder
„Liebling, hast du mal…“
„Was ich noch sagen wollte…“

Ich schüttele den Kopf
- Nicht jetzt, Süße
Ich habe gerade die geniale Idee
für das Gedicht
dass uns reich
und unsterblich
machen wird…

Sie nickt
Ich kann den Gedankengang
gerade noch retten

10 Sekunden später:
„Ich wollte doch nur…“
und dann
„Hast du mich überhaupt noch lieb?“

Ich stehe auf
und umarme sie

Und reich und unsterblich
müssen wir halt später noch mal probieren

4 Kommentare:

  1. Hey Hermann,
    da sprichst Du mir und jedem anderen Dichter, der das Glück hat einen lieben Menschen an seiner Seite zu wissen, wirklich aus dem Herzen.
    Beste Grüße und die besten Wünsche für eine gelungene Lesung heut Abend!
    Arnd

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Arnd!
    Lieber arm und sterblich, aber dafür glücklich!

    AntwortenLöschen
  3. Manno .. Ich heule gleich.. Das Gedicht ist wunderbar..

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Gedicht wie den gesamten Blog "wunderbar". Grüße aus Bayern.

    AntwortenLöschen