Sonntag, 5. November 2017

N paar Namen deutscher Schreiberlinge



Es gibt verdammt gute deutsche Literatur.

Und ich bin stolz, einige von den SchreiberInnen persönlich zu kennen.


Lütfye Güzel hat den Literaturpreis Ruhr dieses Jahr gewonnen.
Jaromir Konecny, Thorsten Nesch, Kersten Flenter, Hardy Krueger haben sich etabliert. Derek Meister ist ein Bestsellerautor.


Mit all den genannten habe ich gelesen, gefeiert und gesoffen.
Und bin stolz drauf.


Ich könnte noch hundert weitere SchreiberInnen nennen, die mir wahnsinnig viel bedeuten und die ich einfach liebe.


Jerk Götterwind, MP Palm, Ralf Preusker, Bettina Sternberg, Inge Jung, Robert Richter, Ron Hard, Roland Adelmann, Arnd Dünnebacke, Urs Böke und so viel weitere:

Ich liebe sie. Ich verehre sie.


Und da fehlen noch viele Namen in meiner Auflistung.

Und ich bin froh, irgendwie dazu zu gehören.

Ich gehe jetzt mit dem Hund und trinke danach ein Bier auf alle DichterInnen  und SchreiberInnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen