Samstag, 9. Juli 2016

EM 5 - letzte Gedanken



Also hier jetzt die letzten EM-Gedanken, auch wenn Portugal erst morgen Europameister wird:

- Die dtsche Mannschaft hat zu Recht gegen Frankreich verloren!
Egal, wie gut und überlegen das Spiel über 90 Minuten aussah (Es war gut, aber auch nicht so toll…), Tore entscheiden ein Spiel. Und da hatte Frankreich eben zwei. Und Dland keines.
Und ich hatte in dem Spiel selten das Gefühl, dass die Mannschaft noch ein Tor schießen würde. Scheiß auf über 60% Ballbesitz!
Ja.
Manchmal ist das so einfach.
Und da kann man auch einfach mal n guter Verlierer sein.
Und gratulieren.

- Ich mag Özil, Draxler und Götze noch immer nicht!
Gerade, weil alle drei wirklich exzellente Fußballer sein können, es aber viel zu selten abrufen.
Okay, bei dieser EM hat Özil teilweise überzeugt und sogar gekämpft, Draxler hatte ein klasse Spiel, muss ich ja dann doch zugeben.
Und Götze hat sich endgültig auf seiner Stammposition, der Auswechselbank, festgespielt.
Tut mir beinahe (aber nur beinahe) leid, der arme Junge…

- Das Turnier war einfach scheiße!
Ich glaube nicht, dass ich mich in n paar Jahren an Szenen dieses Turniers erinnern werde. Und richtig tolle Spiele gab es auch wenig.
Dazu kommt noch ne langweilige Vorrunde, wo sogar Drittplazierte weiterkamen, ganz viel Langeweile und noch mehr BlaBla, dem ich mich hier ja hervorragend anschließe.

- Portugal wird der Europameister, den dieses Turnier auch verdient hat!
Oder Frankreich.
Mir schnuppe.
Ich liebe Portugal und die Algarve, mochte mal den portugiesischen Fußball um Figo und finde, sie haben einfach die schönsten Trikots.
Ich liebe Frankreich. Paris, die Provence, Arcachon, Île de Ré. Und natürlich Zidane.
In diesem Turnier haben beide Mannschaften nur bedingt überzeugt – und gerade das macht beide zu würdigen Europameistern dieses Turniers!
Portugal (als Gruppendritter!) und Europameister – Fußballfans drehen sich da die Zehennägel hoch!
Fände ich gut – zeigt mir nochmal, wie beschissen dieses Turnier wirklich war.

- In ein paar Wochen gibt es wieder richtigen Fußball!
Rot Weiß Essen, Preußen Münster, der VfL Bochum: Alle drei müssen endlich mal wieder nen Aufstieg schaffen!
Die erste Liga ist mir beinahe egal.
Der VfL Bochum Fanklub „Black Ultras Ottenstein“ ist gerüstet!

1 Kommentar:

  1. Bei den Spielen von Portugal hatte ich deinen Tipp, dass Portugal Europameister wird, die ganze Zeit im Hinterkopf, aber bis zum Finale habe ich persönlich nicht dran geglaubt. Erst bei der Spielweise im Finale konnte ich es mir tatsächlich vorstellen. Und am Ende wurde Portugal wirklich Europameister. Gut getippt, Hermann!

    AntwortenLöschen