Freitag, 11. September 2015

Suizid-Prophylaxe






Ein Spaziergang unter dem Sternenhimmel
die Liebe meiner Frau
die Aufmerksamkeit, die unser Hund einfordert
die Dankbarkeit meiner Schwiegermutter
die Freude meiner Mutter, wenn ich mich (viel zu selten) melde
& die Gewissheit meiner Freunde
& ja – auch die Facebook-Kommentare

Autotherapeutisch putze ich meine Gitarren
& spiele bis meine Finger bluten
Die Farben stehen einsatzbereit auf der Spüle
& eine unbemalte Leinwand wartet auf meinen Einsatz
& ich schreibe ja nicht nur so nen Scheiß
wie diesen hier

Genug Sachen zu machen
Das ist ne Basis

Aber der Hauptgrund
weshalb ich den letzten Schritt noch nicht gemacht habe
ist die Angst
nicht vor dem Ergebnis
sondern vor der Tat

Ich weiß einfach nicht
wie ich es mache
ohne Schmerzen
für mich
& die Überlebenden

Ich bin ein Feigling
& das ist gut so



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen