Mittwoch, 30. September 2015

Five Years





Der Song des Tages
ist der Song für Morgen.

Fünf Jahre – Five Years
Und ich muss zum Kiefer-Orthopäden
und läute damit mal wieder meinen Ärztemarathon ein
und Claudia und ich haben unseren fünften Hochzeitstag
Und feiern ihn
voller Liebe.



5 Jahre
1746 Tage und Nächte
(80 muss ich abziehen, wegen Reha und Krankenhaus und Kram)
Zusammen sind wir seit über 6 Jahren und 10 Monaten
Und eigentlich
müsste ich jede Minute erwähnen

Vor genau fünf Jahren erklärten wir unser JA zur Liebe öffentlich
und legten uns fest
FÜR IMMER
und vor dem Standesbeamten war ich nervöser
als bei meinen Arzt- und Krankenhausbesuchen
Nervöser als bei meinem Abitur,
meiner Verhandlung als Kriegsdienstverweigerer,
meiner Krankenpflegeprüfung, …

Trotzdem kriegten wir das JA klar und deutlich hin
auch wenn wir uns zu früh küssten



Bochum-Hiltrop, Essen-Kray und jetzt Ahaus-Ottenstein
Es waren wirklich keine beständigen Jahre
aber das ist okay
denn unsere Liebe war und ist beständig
und das
ist das Wichtigste

Reich in unserer Armut
haben wir uns
und halten uns immer noch irgendwie über Wasser
fest aneinandergeklammert
- Oft gekentert aber
noch lange nicht ertrunken

Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein
ihr würdet das eh nicht glauben
Leben ist und bleibt eine Achterbahnfahrt
und auch die Liebe ist nie
nur leicht und rosig
Aber Claudia hat mich zumindest weicher gemacht
- mittlerweile bin ich ja beinahe mehr Romantiker
und vom Zyniker ist nicht mehr viel geblieben –
und ich finde das gut und stehe dazu und
da könnt ihr alle meine Freunde fragen!


Jetzt
fünf Jahre hinter uns
und so viele
wie möglich
vor uns
Lebenslang
auf alle Fälle
und wir fällten dieses Urteil selber
und stehen dazu
mit jeder Faser unserer Herzen
oder so

Ihre Umarmungen geben mir Wärme
und da ich nur bedingt an einen Himmel nach dem Leben glaube
passt es fantastisch
dass sie mir den schon während des Lebens schenkt








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen