Montag, 29. September 2014

Herbstsommer, massig Musik und noch mehr Umzug



Auch wenn das Wetter momentan einen klasse Herbstsommer präsentiert, es wird Herbst.
Das merkt man zum Beispiel an der Unmenge an Plattenneuerscheinungen.
New Model Army, Robert Plant, U2, Leonard Cohen, Lucinda Williams, Marianne Faithful eröffnen den Herbststart, Prince schlägt gleich mit zwei Platten zu. Thom Yorke von Radiohead macht ne Internetveröffentlichung. Die wunderbare Element Of Crime und die neue Stoppok starten den deutschen Markt. Ebenso, wie die  Sammlung „Poem“, die eine Verneigung vor dem Meister auf Deutsch präsentiert.
Ich habe bestimmt einige vergessen.
Komme auch gar nicht dazu, die ganzen Veröffentlichungen intensiv zu hören.
Alles zu kaufen wäre eh Wahnsinn, aber man kann ja mittlerweile alles im Internetstream hören und sich dann für die Perlen entscheiden.

Meine Tage bestehen allerdings momentan aus ausräumen, Kartons durch die Gegend schieben, Möbel abbauen und aufbauen, streichen, tapezieren und wenn möglich n bisschen die neue Gegend erkunden.
Das wird sich noch so durch den Oktober ziehen, da läuft die Musik eher im Background.
Und: Es ist hier in Ottenstein so wunderbar leise, dass ich gar nicht immer Musik brauche, oft einfach die Stille genieße.

Die Glotze und das Tagesgeschehen interessieren mich jetzt überhaupt nicht. Keine Ahnung, immerhin habe ich mitbekommen, dass der VfL Bochum die Katastrophenleistung der letzten Saison wieder hergestellt hat und in Heidenheim eine derbe Klatsche bekommen hat.
Es ist mir beinahe egal.

Cohen, Faithful, NewModelArmy, Element of Crime und Plant sind meine Lieblingsfavoriten der Herbststarter. Williams hat ne gute Scheibe hingelegt, Stoppok auch, Prince macht richtig Spaß und erinnert an seine besten Zeiten, aber bei den vielen Input muss ich mich ja entscheiden. Und Thom York fällt erst mal ganz raus, aber ich hatte ja auch mit Radiohead schon immer so meine Probleme…

Wie immer liegt die Tücke in den Details und den kleinen Fallen.
Mir tuen alle Knochen, Muskeln, Gelenke und überhaupt weh. Ich brauche Pausen. Claudia malocht ohne Ende, ist aber auch öfters mit ihren Kräften fast am Ende.
Aber wir kommen voran.
Dazu kommen dann noch die Wohnungsabnahme in Essen, der Behördenkram und meine Tumornachsorge mit nem Arzt- und zwei Krankenhausterminen.
Es wird nicht langweilig…

Morgen geht es erst zur Ärztin, dann nach Castrop-Rauxel und dann nach Bottrop zum Geburtstag des Schwagers.
Und übermorgen steht die Ummelderei an. Dann sind wir offiziell Ottensteiner.
Das an unserem Hochzeitstag! Ein gutes Omen!
Und den Hochzeitstag feiern wir dann auch ohne Maloche und voller Liebe!

Kühe!
Schafe (find ich eigentlich doof…).
Ziegen!
Kaninchen und Hasen!
Fledermäuse!
Pferde!
Fliegen und Mücken…
Unsere Nachbarn…

So.
Feierabend für heute.
Mit allem.
Euch eine gute Nacht, ich werde schlafen wie ein Stein…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen