Freitag, 28. März 2014

Nachrichten an einem Freitagmittag



Über 500 Todesurteile in ein paar Minuten.
Muslime schuldig gesprochen wegen Mord an zwei Polizisten.
10 Jahre Haft (auf Bewährung?) für einen Polizisten.
Schuldig gesprochen wegen Mord an 37 Muslimen.
Ägypten.
Und al Sisi, Militärchef und Oberhenker, wird Staatschef werden.
Schönen Urlaub wünsch ich!

War der Umsturz in der Ukraine demokratisch?
Selbst die bürgerliche Presse behauptet das nicht mehr.
Und die Faschisten in der neuen Regierung kann niemand mehr ignorieren.
Die russischen Menschen auf der Krim wollten lieber zu Russland. Und stimmten darüber ab.
Für Merkel ist dies Referendum undemokratisch.
Sie schüttelt lieber die Hände von Faschisten.

Natürlich ist Putin ein Arschloch.
Selbst wenn er ausnahmsweise rechtens reagiert.
Obama ist keinen Deut besser!
Und deutsche Popolitiker eh nicht.

Ich bin in Zeiten des kalten Krieges groß geworden.
Nicht wirklich, bin ich doch noch immer nicht „groß“ oder gar erwachsen.
Was ich sagen will:
Ich kenne den ganzen Scheiß.
Und habe plötzlich wieder eine Angst mehr…

Millionen auf den Straßen in Spanien.
In der deutschen Presse werden da „mehrere Tausend“ raus.
Ich wundere mich über gar nichts mehr.

Der VfL Bochum…

Spätestens jetzt kriege ich einen heftigen Nervenzusammenbruch.
Und mach die Glotze an und gucke zur Entspannung „Rote Rosen“…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen