Mittwoch, 19. März 2014

Musiklaberei Mitte März: Muss mal wieder sein!





Ganz viel Jazz. Ich höre mich rein, bin aber noch nicht infiziert davon.
Danke, Ralf!

Und Ian Dury.
Gerade wieder entdeckt. Toll der Mann.
Und immer wieder „Hit me with your rhythm stick“. Eine wunderschöne Single mit dem tollen Stiff-Logo. Nochmal vielen Dank an Ralf!

Die Dropkick Murphys funktionieren beim Küchenputz sogar nüchtern! Muss am Frühling liegen…

Okay soweit.



Doch.
Die neue Laibach („Spectre“) ist klasse! Ich mag sie.
Nicht wirklich neu, außer, dass diese kontroverse Band noch nie zuvor so eindeutig in ihren Aussagen war.
Auch das mag ich.

Pascow haben mit „Diene der Party“ ein absolut geiles Punkstück hingelegt!
Leider war ich zu spät für die limitierte Auflage mit Buch, aber auch so ist die Platte einfach stark (wenn ich auch die weiße Pressung optisch nicht so toll finde…).

Und es gibt eine neue (HaHa!) Johnny Cash. Ich glaube, die Aufnahmen sind von 1994 oder so.
„She used to love me a lot“ lag ja schon als Single ner Musikzeitschrift bei. Ein klasse Lied. Und das beste auf dem ganzen Album.
Ich mag ansonsten mehr die ganz alten Sachen oder die von Rubin produzierten Alben, finde das neue Ding zu glatt. Cash-Fans werden es sich natürlich auf alle Fälle anschaffen…

Chuck Ragan bringt in zehn Tagen eine neue Platte raus. Und der Vorab-Stream begeistert mich. Teilweise Springsteen-Sound, aber erdiger und schmutziger. Und ich frage mich, ob wir wirklich Gaslight Anthem gebraucht haben…

Hochgelobt werden die Neuproduktionen von Neneh Cherry und Jack Bruce (Mann! Der wird 70 und das soll sein Alterswerk sein!).
Ich bin gespannt, konnte aber noch keine Vorab-Streams hören…


Ach ja:
Die Stones kommen für zwei Konzerte nach Dland.
In Düsseldorf kostet die billigste Karte mindestens 103,-€. Will man das Konzert genießen, wird man wohl noch n Fuffie drauflegen müssen.
Und der Vor-Vorverkauf läuft nur über Bild.de (irgendein Abo für bild.plus, was immer das ist…) und Karten gibt es wohl nur auf Kreditkarte.
Ich bin eindeutig zu arm für die Stones.
Und finde es gar nicht so schlimm: Was ich von den Konzerten im letzten Jahr im Netz gesehen habe, hat mich eher entsetzt. Keith scheint nicht mehr richtig zu können, die Background-Musiker übernehmen immer mehr die Musik und eigentlich ist nur noch die Auswahl und Reihenfolge der Stücke von Interesse.
Zum Glück habe ich die Stones schon viermal gesehen, n fünftes Mal wird wohl nicht passieren…

Und zum Tod von Micks Freundin und der abgesagten Australien-Konzerte äußere ich mich nicht. Auch ein Jagger hat Respekt verdient.


Schlusssatz für Insider:
Ich mag Kartoffeln! Bin da wirklich ein Fan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen