Samstag, 23. Februar 2013

Vielleicht ist das Leben auch nur ein Fußballspiel



Vielleicht ist das Leben auch nur ein Fußballspiel



Hier bin ich



Eindeutig in der zweiten Halbzeit

und die Kondition lässt nach

und die Knochen und Muskeln werden schwer

Zweite Halbzeit

wahrscheinlich so circa in der Mitte davon

vielleicht auch schon

in der Schlussphase

Wer weiß das schon



Meine Kräfte schwinden

und ich krieche im wahrsten Sinne des Wortes

auf dem Zahnfleisch

aber noch halte ich durch

und es macht tierisch Spaß

und ist ausgeglichen und spannend



Meine Tore habe ich geschossen

(meine Hochzeit war ein Traumtor!)

Und die Einwechslungen haben gewirkt

(Maya, meine Therapiehündin, ist Gold wert!)

Und ich werde den Teufel tuen

und mich auswechseln lassen

vor dem endgültigen Abpfiff



Es kommt ja nicht nur auf das Gewinnen an

(glaubt es mir

ich bin Fan vom VfL Bochum)

Das Spiel

und sich den Arsch bis zum Ende aufreißen

und trotz Niederlagen immer wieder aufstehen

das ist es

was in Erinnerung bleiben wird

und einen nach vorne blicken lässt

(und das ist es

was mich momentan beim VfL so aufregt…)



Seit meiner Kindheit fand ich es reizvoll

sich beim Fußball den Arsch bis zum Geht Nicht Mehr aufzureißen

Ich war Vorstopper

wie Katsche Schwarzenbeck

aber den kennt heute niemand mehr

auch den Posten des Vorstoppers gibt es im modernen Fußball nicht mehr

Egal:

Ich war nie der schnellste

und auch technisch nie der Beste

aber ich kannte keine Angst

und meine Gegner fürchteten manchmal das Wohl ihrer Knochen

ich war hart

aber nicht brutal oder unfair

(Oder ich wollte so sein

wer weiß das schon)



Okay

Ich schweife ab

Hier bin ich

Ende oder Mitte der zweiten Halbzeit



Der Ball ist rund

ein Spiel dauert neunzig Minuten

und der nächste Gegner ist immer der schwerste

aber



Zu Ende ist erst

wenn der Schiedsrichter abpfeift

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen