Montag, 5. Dezember 2011

Ukraine 2012

Ukraine 2012

Brot und Spiele
und kommendes Jahr kicken sie wieder um europäische Ehren
und ich werde vor der Glotze sitzen
und mich fragen
wie so etwas in der Ukraine ausgetragen werden darf

Ukraine 2012
jeder Tritt vor dem Ball
ist ein getöteter Straßenhund
jeder Sieg
ein neuer Korruptionsfall
und wir bekommen schöne Bilder von schönen Städten
und
die beste Europameisterschaft seit Ewigkeiten
aber das sagen die eh jedes Mal

Jeder Tritt vor dem Ball
ein getöteter Straßenhund
vergiftet, erwürgt, erschlagen
und Kiew ist sauber
bis auf die Kotze aller Lebewesen
die den Massenmord mitbekommen haben
Jeder Tritt vor dem Ball
ist ein Tritt vor einen Hundekopf
und wenn sie dürften
würden sie mit allem menschlichen Gesocks genauso umgehen
aber
das trauen sie sich
noch nicht

Ukraine 2012
ich werde mir eintrichtern
dass ich nicht Deutschland bin
und nur Fußball gucken will
(es sei denn
wir spielen gegen Holland
das ist was anderes)
Der schlechte Geschmack wird bleiben

Brot und Spiele
und
die schmutzigen Trikots
sind vielleicht das sauberste in diesem Land

1 Kommentar:

  1. Die Hunde werden in den Alpträumen ihrer Mörder weiterleben.

    AntwortenLöschen