Dienstag, 13. Dezember 2011

Rezensionslink und Bierhäkeln

Erste Rezension zu „Ausgehöhlt“ findet ihr hier:

http://mein-bücherregal.de/board3-unsere-bibliothek/board69-b%C3%BCcher-regal/tatsachenroman-biografie/5889-hermann-borgerding-ausgeh%C3%B6hlt-im-krebsstrudel/ 
(Und ja: irgendwie sehe ich noch genauso beschissen aus…)


Bierhäkeln.
Ich bin begeistert: Bierhäkeln.
Da treffen sich Leute zum Musik hören, Bier trinken, quatschen und dabei – jau, ehrlich – gemeinsam zu häkeln. Das ist irgendwie wie die Strick- oder Häkelgruppen alter Damen, wie wir es von unseren Omas und aus Miss Marple Filmen kennen. Bloß, dass die Menschen jünger und anders sind. Und dass es statt Tee und Plätzchen halt Bier gibt. Ich finde das total abgefahren und klasse!
Das Ganze findet statt im „Zucker“ in Darmstadt. Ein wirklich toller Laden im wahrsten Sinne des Wortes: ein kleines Ladenlokal, dass n paar engagierte Leute gemietet haben um dort ihr Projekt der Selbstmachkultur zu betreiben und zu verbreiten. Und das man für seine Projekte äußerst günstig nutzen kann. Guckt mal auf die Seite des Zuckes, schaut in den Laden rein, wenn ihr in der Nähe wohnt, versucht ruhig die tolle Idee weiter zu verbreiten!
http://www.zuckersachen.de/idee.html


Herbstregen und Herbststurm. Maya pennt auf dem Sofa, ich tippe vor mich hin.
Ab Januar werde ich eine Homepage haben. Braucht man als Art Bewerbungsschreiben für potentielle Veranstalter. Ich bin bei all dem Internetkram etwas träge und skeptisch. Ein Analoger im digitalen Zeitalter oder so (okay, das ist geklaut aus „Californication“). Aber es wäre wahrscheinlich ein Fehler, sich all dem zu verweigern.
Dieser Blog und meine Facebookspielereien gehören da ja auch zu. Und sie machen auch Spaß, seid also nicht zu sehr genervt, ihr könnt ja einfach weiter und wegklicken. Politiker würde ich auch gerne wegklicken können. Oder zum Beispiel Westerwelle und Co. Fallschirme zu Weihnachten schenken. Aber das gehört nun wirklich nicht hier hin.


Irgendwie habe ich heute ansonsten nichts zu sagen. Und da sollte ich einfach mal mein Maul halten.
Und tschüss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen