Mittwoch, 4. Mai 2016

Pause auf dem Hochseil oder so








Rechts der Abgrund
& links die Wand
vor mir
der schmale Pfad
zum Gipfel
Leben
wie immer nix Neues

Wir Hofnarren, Gaukler, Clowns & Minnesänger
sind Hochseilartisten
Oder so

Immer auf der linken Spur
& wenn wir dafür zu langsam sind
gehen wir nach rechts
verkriechen uns hinter einen LKW
um die Schnelleren vorbeizulassen
Wir treffen sie wieder
im nächsten Stau
oder als Wrack an den Leitplanken

Wer sich bremst
dem quietscht die Seele“
aber wir sind jetzt alt genug
um es auch mal gelassen quietschen zu lassen
(selbst ich schnalle mich mittlerweile beim Autofahren an)





Der Clown zieht sich sein Grinsen
mit seinen Tränen nach
Hab ich irgendwo gelesen
Finde ich genial
Natürlich:
Der Clown hat den Blues
das ist nicht neu (Wolf Maahn)
aber immer wahr
Ich
(selbsternannter Hofnarr und Gaukler)
mag die Witze der Comedians nicht
& lache heimlich im Keller




Die Nachrichten erheitern mich nicht
& die erheiternden Kommentatoren müssen scheinbar           unter alle Gürtellinien gehen
um zu erheitern & erheitern mich nicht &
da will ich nicht mitmachen

Schwere Zeiten für Hofnarren
&Gaukler



Ich weiß nicht
was wirklich witzig
oder zum Lachen anregend ist
in dieser Zeit
Mein Lachen bleibt im Hals stecken




Aber ich lächele
wenn meine geliebte Frau mich umarmt
& zumindest teilweise versteht
& ich weiß
dass es noch nicht vorbei ist

Ich bleibe Hofnarr & Gaukler
& Rock n Roller & Freak
Ich nehme mir 
jetzt gerade
nur einfach
ne Auszeit
die brauche ich















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen