Samstag, 14. Mai 2016

Mann muss Prioritäten setzen... (Fußball und El Dorado)



Mann! Ist das plötzlich wieder kalt geworden!

Meine Frau überrascht mich heute Vormittag mit dem Wunsch, ans Meer zu fahren oder eine Radtour zu machen.
Ich verneine aus Vernunftsgründen – sie hat Fieber.
Hormonschübe und ne Erkältung.
Sie quengelt, sieht im Nachhinein aber meine Argumentation ein.
Ich leide mit ihr.
(Und mit mir – aber das ist eine andere Geschichte und nicht so wild.)

Der VfL Bochum Fanklub Ottenstein (also ich) feiert morgen dann in seinem Vereinsheim (unser Wohnzimmer) und nicht im Garten, wie es eigentlich geplant war, den Saisonabschluss.
Ich bekomme Besuch von meinen besten Freunden aus dem Ruhrgebiet.
Ich freue mich darauf.

Und ich freue mich, dass diese Saison endlich zu Ende ist.
Nachdem wir (=VfL Bochum) den Aufstieg vergeigt haben wurde es doch ziemlich langweilig.
Ähnlich, wie die erste Liga, die heute zu Ende ging.
Mannschaften der Saison: Darmstadt, die gegen alle Prognosen und überhaupt in der Liga blieben und der BvB, der überraschend geil spielte und beinahe an die eklige Übermannschaft rankam.
Die Nicht-Abstiegs-Euphorie in Bremen war wesentlich geiler, als die Meisterschaftsfeier der ekligen Übermannschaft.
Sollte vielleicht zu denken geben…
Trotzdem verstehe und akzeptiere ich (beinahe) die Hummel.
Natürlich darf man nie zum FC Bayern wechseln (fragt Kalle Del Haye oder diesen Mario Götze), aber Mats ist eben ein Bayer. Mit Umfeld in München. Er wechselt mit Sicherheit nicht aus finanziellen Erwägungen. Es soll Menschen geben, denen die Stadt München gefällt. Es soll Menschen geben, die München schöner als Doofmund finden und Bayern dem Ruhrpott vorziehen.
Und wenn sie dann noch die Garantie auf Titel im Beipack bekommen, dann ist ein Wechsel nachvollziehbar.
Nicht für mich. Niemals!
Aber für Menschen, die mit der Behinderung, in Bayern geboren und aufgewachsen zu sein, schon.
Ich übe jetzt schon mal Hummels zu hassen.
Ist nicht persönlich, aber bei Fußball hört bekanntlich der Spaß auf.



ESC heißt für mich übrigens ne Taste auf meinen Compi, mit der ich ein Programm beende.
Was da sonst heute läuft ist mir völlig egal…


In der Glotze „El Dorado“ von 1966. Einer meiner Lieblingswestern. Er ist sogar in einem Gedicht von mir verewigt:

„El Dorado

Zum x-ten Mal in der Glotze
dieser Paradewestern

Dean Martin als Suffkopf
der versucht
sich eine Zigarette zu drehen
und dem der Tabak aus dem Papier fällt
wegen der zittrigen Finger
die unmöglich einen Revolver halten können
Starke Szene

Und dann der Dialog schlechthin:
"Was kann einen Mann schon fertig machen.
Weibergeschichten.
Er ist wahrscheinlich an ein billiges Flittchen geraten,
Seitdem säuft er nur noch."

Ich liebe
diesen Western.
Und öffne mir mein erstes Bier.“

(aus "Burn",1993)



Zum allerletzten Mal „Radiohead“:
Nee. Funktioniert nicht bei mir. Sorry.



Claudia ist wie immer unvernünftig.
Sie will nicht ohne mich ins Bett gehen.
Eigentlich habe ich im Moment das Gefühl, dass es läuft und ich die halbe Nacht durchschreiben könnte.

Mann muss Prioritäten setzen.

GUTE NACHT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen