Dienstag, 28. April 2015

Warten auf den Fußball-Abend



Mann! Kalt!
Schon wieder.
Und windig. Bei den Hundespaziergängen fällt es schwer, die Zigarette mit Genuss zu rauchen.
Und meine Schafe haben die Weide leergefressen und tummeln sich nun woanders.
Mist.

Vorgestern in einer Doppelkopf-Nacht doch eine Zigarette und ein Bier zu viel genossen.
Gestern festgestellt, dass ich keine 18 mehr bin.
(Eigentlich weiß ich das aber schon länger…)

(und eigentlich tippe ich das jetzt auch noch einen Tag später…)




ICH HABE DIE SYTEMFEHLER BEREINIGT

leider nur an meinem zickenden Compi
Der stürzte völlig ab
& nix lief mehr
& ich probierte planlos fünf Stunden rum
& jetzt scheint das Ding wieder zu laufen

Ich traue ihm noch nicht
- vor allem traue ich meiner Reparatur nicht

SYSTEMBEREINIGUNG
versuche ich ansonsten
seit ca. 40 Jahren
& scheitere
immer wieder
Andererseits:
Das System scheitert auch
& konnte mich noch nicht bereinigen

Mein Compi scheint halbwegs wieder zu funktionieren
- ich hätte mir auch keinen Ersatz leisten können -
Ich laufe mit dem Hund über die Felder
& funktioniere halbwegs
- außerdem kann man mich nicht ersetzen


Nach dem xten Neustart
öffnet der Compi seine Programme relativ stabil
ich habe ihn repariert
& keine Ahnung
wie ich es geschafft habe

Systembereinigung, Anti-Virus
Neustart
Wiederherstellung
Formatierung
…:
Wunderbare Metaphern
auch für das Leben neben der Tastatur


Computerabstürze
bringen mich mittlerweile mehr aus der Rolle
als ein Vollrausch

Ich habe
das SYSTEM BEREINIGT
am Computer
ohne Plan & Ahnung

Manchmal wünsche ich mir
dass das Leben so einfach wäre
wie ein Compi
(den ich auch nicht durchblicke)




Über die wirklich wichtigen Sachen will ich nicht schreiben.
Also Fußball.
Heute Abend: Doofmund gegen Bayern.
Ich freue mich drauf.

Für Doofmund geht es um alles, eigentlich sogar um noch mehr.
Und kein vernünftiger Mensch wünscht den Bayern einen Sieg.
Es ist doch so:
- München ist spießig und nur ne Touri- und Reichen-City (okay, dafür ist Doofmund Nazi-Hochburg. Trotzdem Ruhrpott. Und auch mit viel Widerstand, Toleranz und libertären Menschen…)
- Eigentlich egal, ich habe es nicht so mit Patriotismus. Aber Bayern gehört einfach nicht zu D-land! Never!
- Geld scheißt Tore. Und das ist nicht schön. Und die Bayern sind da eben die Mannschaft Nr.1 (okay, so ganz anders ist das bei Doofmund auch nicht…).
- Es fiel schwer, den BVB unter Klopp zu hassen. Schnelles, schönes und ehrgeiziges Spiel wurde da fabriziert. Und auch wenn es diese Saison nicht lief – die Doofmunder waren die einzigen, die versucht haben, die Bayern zu ärgern. Und Klopp hat nochmal ne Sause um den Borsigplatz verdient und dafür muss eben (eigentlich) der Pokalsieg her.
- Und überhAupt…

Also Ole-BVB!
Dafür hasse ich euch ab nächste Saison beinahe so, wie die Schalker und die Bayern!




Schon wieder Regen.
Und Wind.
Frau und Schwiegermutter seit 4 Stunden beim Doc.
Das macht definitiv keinen Spaß.
Ich stattdessen höre gerade in die neue Tocotronic rein.
Und warte eigentlich nur auf den Fußballabend…





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen