Donnerstag, 30. April 2015

Musik, mit der ihr mich vertreiben könnt:



Meine Hate-List.
Bands und Musiker, mit denen ich nix (mehr) anfangen kann, die mich teilweise extrem wütend machen:

- Mumford & Sons
Der Name. Das Banjo. Und irgendwie – Nee!
Da hilft es auch nicht, dass sie jetzt U2 nachspielen…
- Tocotronic
Der Name. Das verkopfte Getue. Und fürchterlicher Gesang.
- Jethro Tull
Ian Anderson kann auf einem Bein stehen und dabei Querflöte spielen. War mal gut, hatte geile Songs. Aber irgendwann wurde das konservative Arschloch auch musikalisch unerträglich für mich.
- Carlos Santana
Früher liebte ich seine Drei-Stunden-Konzerte. Aber mittlerweile spielt der seit über dreißig Jahren den gleichen Sound. Nee!
- Abba
Das war leicht, die in meiner Jugend zu hassen. Seichte Kommerz-Scheiße. Dumme Musik.
Stimmte natürlich nicht. Bin ich aber heute noch immer davon überzeugt…
- Coldplay
Haben auch mal gute Sachen gemacht. Aber es wird nun wirklich Zeit, dass die sich auflösen. Seit gefühlten Jahrhunderten.
- Radiohead
Ich gestehe, ich finde keinerlei Zugang zu „OK Computer“. Und auch sonst nicht.
- Gaslight Anthem
Fallon ist Kreationist. Und kann nur ein Tempo. LAAANGWEILIG!
Dabei hatte ich bei den ersten zwei Platten Hoffnung auf ne große Band (und bin deshalb umso enttäuschter)…
- Madonna
War mal geil (als Sängerin meine ich!) und ist nur noch nervig. Trotzdem bleibt „Ray of light“ ne tolle Platte.
- Cat Stevens
Ist einfach unglaubwürdig geworden. Sein Radikal-Islamismus war/ist Scheiße. Und ein Comeback unnötig. Trotzdem mag ich n paar seiner alten Sachen…
- Queen mit Brian May
Dieser Gitarrensound ist einfach zum Kotzen. Und nach Freddie Mercury war jegliche Existenzberechtigung dieser Band im Arsch.
- Genesis ohne Peter Gabriel
Wurden immer mehr zu Phil Collins‘ Band.
- Phil Collins
Hat zu früh vergessen, dass er mal gar nicht so schlecht am Schlagzeug war. Spielte und produzierte dann immer den gleichen Scheiß. Und zu allem Überfluss sang der auch noch!
- Guns n Roses
Ja. Die gibt es noch. Und der kleine Giftzwerg Axl ist zur Karikatur seiner selbst mutiert. AUFHÖREN!
Auch oder gerade weil ich die früher geliebt habe.
- Ryan Adams
Warum mögen den eigentlich so viele Menschen? Und auch wirkliche Musik-Freaks?
Ich mag ihn nicht.
- Frei.Wild, Böhse Onkelz, Xavier Naidoo und all das Gesocks
- Ach, ich könnte diese Liste endlos fortsetzen.
Dabei habe ich mal behauptet, tolerant zu sein.
Glaubwürdigkeit und Feeling: Das spreche ich oben genannten einfach mal ab. Oder sie können es nicht bis zu meinem Herzen transportieren.

Genug für heute.
Ich muss kotzen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen