Montag, 20. April 2015

50.000!!!



Hey!

Grund zum Feiern:

EXTRABALL
Seitenaufruf-Diagramm
50004 Seitenaufrufe
493 Posts,
Zuletzt veröffentlicht am 17.04.2015 !

Fünfzigtausend Seitenaufrufe finde ich klasse.
Auch wenn das bei ca. 500 Posts nur ne durchschnittliche Leserschaft von 100 Menschen pro Post macht:
Ich habe mir 0 angefangen, wenig Werbung für meinen Blog gemacht und mich nie darum gekümmert, wie ich den verlinke und mehr Zugriffe kriege. Diese 100 Menschen (wahrscheinlich mehr, da es im ersten Jahr sehr kläglich lief…) lesen das also, weil es sie interessiert.
Profi-Blogger können darüber natürlich nur lachen. Ich freue mich.

Hey! Meine Posts sind keine Kochrezepte, kein Erotik-Kram, keine Handwerker-Tipps und keine (oder selten) Tiergeschichten!
Da is ne Masse „Lyrik“ drin!
Und da sind 100 „Follower“ geil!

Darauf ein Bier und eine Zigarette!

Und gleich den nächsten Post schreiben…




News von „meinen“ Lämmern und vom Frühling:



Die sind doch schon schön gewachsen, oder?



Musikalisch gibt es da die neue Wire und neue Sachen von Boz Scaggs.
Beides ziemlich gut, aber nichts, was mich vom Hocker haut. Dann schon eher die EP von den Foo Fighters zum Record Store Day. Mit ner klasse Cover-Version von „Kids in America“ von Blondie. Leider gibt es die hier nur auf einem YouTube-Stream.
Ansonsten habe ich genug Sachen, die ich mal wieder hören sollte…




In letzter Zeit (seit nem halben Jahr) komme ich kaum zum Lesen.
Schreiber sind wahrscheinlich eh schlechte Leser.
Weil sie meistens schreiben.

Habe ich euch schon die MAULhURE#4 ans Herz gelegt?
Für meinen Geschmack etwas zu viel Prosa (zumal ich gerade selber eher prosaisch drauf bin und mich gerne von Gedichten inspirieren lassen würde) aber ein wieder mal gelungenes Werk. Muss ich ja sagen, da ich irgendwie mit drin hänge…

Irgendwie hänge ich auch beim Fledermausland mit drin.
Fledermausland ist eine Anthologie vom gONZoverlag. „Diverse Wahrheiten über Wasserstände, Paranoia, Journalismus und Hunter S. Thompson“.
Ich bin der einzige Schreiberling, der dabei das Milchtrinken erwähnt. Aber die anderen Texte sind äußerst lesenswert.
Gründe, weshalb man und auch frau sich diese Anthologie kaufen sollte:
1.     Hunter S. Thompson Fans entdecken vielleicht was Neues über ihren durchgeknallten Reporter/Autoren. Zumindest andere Fans, die über ihn schreiben.
2.     Die Mischung aus Lyrik, Kurzgeschichte und Reportage ist einfach spannend. Ich habe es in einem Zug durchgelesen.
3.     Bei den AutorInnen findet man viele der Großen des Undergrounds. Sozusagen die Helden und Bekannten der zu Unrecht viel zu unbekannten SchreiberInnen.
4.     Kleinverlage mit ehrgeizigen Projekten gehören eh unterstützt. Immer.
5.     Mit „Leda“ von Pablo Haller ist das beste Gedicht ever des letzten Jahres in dieser Anthologie!
Ich bevorzuge ja da die Einzelausgabe (für 3,-€ auch bei gONZo), aber wer das Ding noch nicht hat sollte unbedingt zuschlagen!
6.     Wen diese fünf Gründe noch nicht überzeugen, dem kann ich auch mit weiteren Gründen nicht überzeugen. Da lasse ich doch die Mühe…

Kaufen!




Eigentlich will ich noch zu weiteren Büchern was schreiben, habe aber jetzt keinen Bock.
Würde für die LeserInnen wohl auch zu viel werden.
Vier Bücher kommen noch die Tage nach:
- h.p. gansner: „superherz“
     - Ralf Preusker: „Privatsachen“
     - Roland Adelmann: „Bier im Frühstück - Tschernobyl im Arsch“
     - Superbastard #6: REBELLION

Auch da kann ich nur absolute Kaufempfehlungen aussprechen!




Noch nix vor am 09.05.?
Nicht allzu weit von Ludwigsburg entfernt?

Der wirklich großartige Poet Ralf Preusker liest dort mit mir.

Veranstaltet wird die Lesung von den Litera-Freaks aus Ludwigsburg. Die machen eh generell tolle Lesungen.
Und Ralf aus Marbach ist sowas wie deren großer Macher und für mich ein wunderbarer Gastgeber. Und ich liebe seine Schreibe, die da viel zu oft in den Hintergrund gerät. Umso mehr bin ich stolz, dass er dort mein Partner auf der Bühne ist.
Und Freunde sind wir mittlerweile eh.

Wir werden euch Texte über Liebe, Rock’n’Roll und das Leben um die Ohren knallen.
Ralf liest aus meinem Roman und ich werde einen Text von ihm lesen.
Und natürlich gibt es Musik und Eierlikör (aber für mich erst nach der Lesung: der schleimt zu stark und dann versteht ihr mich gar nicht mehr!).

Vor knapp über einem Jahr habe ich die Lesung mit Jerk Götterwind dort genossen. Und wollte unbedingt wieder hin. Scheiß auf 500 Kilometer!
Ralf ist ein Freund, ich werde da toll empfangen und die ZuhörerInnen der Lesung waren fantastisch.

LET’S PARTY!!! ROLL ON!!!





Ach! Quadrophenia!
Ich liebe diese Platte von "The Who". Damals, als ich Trottel meine Schallplattensammlung auflöste, habe ich sie verschenkt. Oder billig verramscht. Dann habe ich mir irgendwann die Deluxe-Remastered-Was-auch-immer-CD-Box-zugelegt. Die ist wunderschön.
Aber seit heute kann ich dann dieses Meisterwerk endlich wieder auf Vinyl genießen. Das ist noch schöner!




 Jetzt fehlen noch n paar Bilder, aber meine Knippse macht schlapp.
Und Aron will auch noch mal raus.
Und Frauchen ruft...

Gute Nacht!

Auf die nächsten 500000!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen