Samstag, 1. Februar 2014

Sicherheitskonferenz:



Zeitgeist



Mittlerweile reden DIE wieder von

„Führungsrolle“ und „Verantwortung übernehmen“

und all so ein Scheiß

und ich mache mich ganz klein

und fröstele



Deutsche Führungsrolle und Verantwortung

klappte noch nie

Wir sollten uns an unsere Geschichte erinnern

und sie nicht verdrängen



Momentan haben wir

Verantwortung für das Giftgas in Syrien

und

ne Führung bei den Verursachern europäischer Armut

aber

das wird verschwiegen



Ich habe diesen Präsidenten

diese Kanzlerin, diese Regierung

nicht gewählt

Von der Laien, Steinmeier und Gauck

wollen und dürfen plötzlich wieder Weltmacht spielen

und niemand fragt

nach meinen Brechreiz



Auch ich bin in Teil von Dland

und fühle Verantwortung

aber die sieht anders aus



Deutschland

(was immer das ist)

hat es verlernt

sich klein zu machen

Historische Schuld zu verleugnen

fällt kaum noch auf

Und das Gelaber von Führungsrolle

wird beinahe positiv wahrgenommen



Eisbein und Sauerkraut

für die Welt?



Ich scheiß drauf

Deutscher zu sein

In erster Linie bin ich Mensch



Der politische Zeitgeist

schürt das Gegenteil



Wie weit sind wir gekommen

wo geht es hin?



Ich bin vielleicht auch Patriot:

Ich schäme mich wieder

Deutsch zu sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen