Mittwoch, 19. Februar 2014

Es ist fertig: "Auf Papier gebloggt" ist da!



Es ist fertig! Die Kartons wurden heute geliefert!
Ab sofort gibt es „Auf Papier gebloggt“.
Bei mir, sonst nirgends.
Und auch nicht mehr lange: mit den Vorbestellungen, die ich morgen und übermorgen rausschicke, reduziert sich der Vorrat enorm.


Einzelheiten:
392 Seiten, Softcover, Leimbindung
Blogeinträge der letzten drei Jahre, kaum korrigiert, gar nicht lektoriert.
Hand-made, beinahe Old-School…
limitierte 50er Auflage, handnummeriert und signiert.
10,-€ plus Versandkosten

Bei den Vorbestellungen hatte ich noch mit 15,-€ kalkuliert. Aber die Vorbesteller zahlten größtenteils pünktlich, so dass der Druck finanziert ist und durch das Softcover konnte ich den Preis drücken und komme also mit nem Zehner hin (und muss bei allen, die schon bezahlt haben jetzt 5,-€ zurücküberweisen. Doof gelaufen!).

Ich glaube und hoffe, dass das Ding inhaltlich klasse ist.
Die fehlende Korrektur und die vorhandenen Fehler und schlechten Formulierungen sind authentisch:
So tippe ich halt meine Blogeinträge in den Computer. Und so ist das jetzt auch auf Papier zu lesen.
Ich hatte am Anfang einen Seitenumfang von 100-200 Seiten geplant. Als ich die Blogs anordnete stellte ich fest, dass ich auf 660 Seiten kam. Also kürzte ich massig, nahm alle Fotos raus und wählte die kleinstmöglich lesbare Schriftgröße.
Der jetzige Umfang von 392 Seiten ist eigentlich zu viel für ein Softcover. Finanziell ging das aber nicht anders.
Unzufrieden bin ich mit dem Cover.
Ich bin kein Grafiker, habe keinen Plan beim Erstellen von Druckvorlagen und so sieht das auch aus. N bisschen Verlust ist immer. Egal, so lange der Inhalt stimmt!

Und sollte ich ein Plus machen und weiterhin Bedarf bestehen werde ich das in eine Neuauflage stecken…

Okay.
Wenn Ihr es wollt, einfach ne Mail an hermann.borgerding@gmail.com.
Mit eurer Postanschrift. Dann schicke ich es Euch zu (und hoffe, dass Ihr die beigelegte Rechnung bezahlt…).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen