Freitag, 23. September 2011

6.: Hatschi

Kulinarischer Nachtrag: Natürlich Gauloises Ohne. Muss einfach sein.
Zigaretten sind teuer und Tabak wird in 30 Gramm Packungen verkauft. Nicht besonders toll das Ganze…

Ich war im Meer!!!
Zwanzig Minuten. Schwimmend, in die Wellen springend, todesmutig. Und es war total geil!
Zwar lief mir das Salzwasser in den Mund, da ich ja den Lippenschluss nicht mehr hinkriege, aber n bisschen Verlust ist ja immer. Es hat totalen Spaß gemacht!
Und jetzt bin ich heftigst erkältet. Hatschi!!! Hust!
Aber auch das ist klasse: der Schnodder läuft aus der Nase und ich kann sogar abhusten, so werde ich die Erkältung wahrscheinlich schnell wieder los und verschleppe sie diesmal nicht mit mir rum. Das ist gut.

Claudia mag keine Sandalen. Auch meine nicht. Okay, stylisch ist was anderes, aber gemütlich sind die Teile!
Da ich eh immer friere, sind die Chucks sowieso eher angesagt. Ich werde so tun, als ob ich sie ihr zu Liebe anziehe, dann kriege ich noch ne Streicheleinheit extra.

Der Papst in Dland und ich in Frankreich. So finde ich das gut. Troy Davis ermordet von dem Gerichtswesen einer angeblichen Demokratie. Wat is mit Rangnick?
Ich kriege generell nicht viel mit, will auch gar nicht viel mitkriegen. Morgen eröffnet mein Lieblingsverlag (ich gestehe: auch, weil er mich verlegt) seine neuen Verlagsräume. Da wäre ich gerne dabei. Sonntag schaffe ich es vielleicht schon wieder ins Stadion an der Castroper Straße. Aber ich glaube nicht, dass ich mich darauf freuen kann.
Und ab Montag kommen wieder die Verpflichtungen und der Alltag. Aber ich werde da gestärkt reingehen. Nicht nur ich – wir. Da bin ich sicher, auch Claudia. Maya wird sich wahrscheinlich mehr über ihr heimatliches Sofa freuen.

Langsam heißt es Abschied nehmen. Saint Martin de Re steht noch mal auf dem Programm. Und für mich eine letzte Portion Muscheln. Dann die Schönheiten der Insel und der Strand und morgen dann die hammerharte Rückfahrt.
Zum Abschied verwöhnt uns nochmal die Sonne so richtig. Ich hasse Abschiede und Packen, ich freue mich auf unser Zuhause.
Montag dann der erste Heimatsgruß und ein Urlaubsresümee, das euch so richtig neidisch machen soll…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen