Donnerstag, 14. August 2014

Über aktuelle (August 2014) Musik komme ich dann doch zu einer menschenfreundlichen und eigentlich positiven Gesamtansicht und traue mich sogar, dies zu posten




Morgen erscheint die neue Mirel Wagner &
ich bin gespannt und neugierig und scharf drauf &
die Foo Fighters und New Model Army
bringen im Herbst neue Sachen &
vielleicht auch U2 &
die neue Robert Plant erscheint am 5. September:
Lullaby and...the Ceaseless Roar
und die wird bestimmt genial &
dann kommt auch noch ne neue Kravitz &
mit Sicherheit noch viel mehr

Musik ist noch lange nicht am Ende
im Gegensatz zu meinem Geldbeutel

Aber
darum geht es hier nicht
Es geht um Musik
und Künstler
die mich täglich wiederbeleben
& das ist einfach geil
& da bin ich eben ein Junkie
Auch wenn das kaum ein Mensch versteht…

Zum Beispiel höre ich gerade Moddi &
den habe ich schon zu lange nicht mehr gehört &
schwebe &
Ich kann das nicht erklären
aber es packt mich einfach &
ist wunderschön &
dann lebe ich &
ICH BRAUCHE DAS EINFACH

Bei Literatur
ist es ähnlich
aber da bin ich zurückhaltender
& skeptischer
& will nicht alles haben
weil es mich überfordern würde
& auch wieder ein Umzug ansteht
& ich für Bücher einfach länger brauche
Deshalb habe ich mich auf den Underground
& meine Freunde & Freundinnen & Lieblingsautoren beschränkt

& werde mit Sicherheit viele Perlen übersehen

Meine Freunde und Freundinnen:
Es gibt so viele tolle Menschen
(und eigentlich bin ich Misanthrop!)
& ich habe keine Ahnung
wie ich sie noch neben der Musik und der Literatur würdigen &
ihnen gerecht werden kann
Aber ich weiß zum Glück
dass es ihnen nicht darum geht

Und so kann es klappen

Es gibt sie noch
richtige Männer und richtige Frauen
die deshalb richtig sind
weil sie sich als Mensch zeigen
Und es scheißegal ist
wen sie lieben oder welches Gen vorherrscht:
Sie lieben
und sie stehen zu sich selber
und sind großartig

Es gibt noch wunderbare Frauen
in die ich mich verlieben könnte
& die einfach Stil haben
& Herz & Wärme & Wow!
Ich muss es wissen:
Ich bin mit einer davon verheiratet

Es gibt noch tolle Männer
die ich bewundere &
die vielleicht sogar ne Art Vorbild für mich sind
In der Glotze sehe ich sie nur noch als Schauspieler
die eine Rolle spielen &
schon gar nicht im Spiel der Macht & Politik
Aber ich kenne einige persönlich

Ich habe sogar klasse Kinder kennengelernt
Kinder
die rumtollen
& neugierig sind
& ehrliches Interesse haben
&
da fand ich es sogar schade
keine eigenen Kinder zu haben
Ehrlich!
Solche Kinder
da habe ich Hoffnung
für diese Welt

Und plötzlich mache ich mir Sorgen um Mutter & Schwiegermutter &
bin meiner Schwester sowas von dankbar
dass sie die Sorgen um meine Mutter mindert,
indem sie sich kümmert &
Früher war mir Familie immer egal &
das ist falsch &
das weiß ich dank meiner Frau Claudia &
zum Beispiel meine Nichten haben viel zu wenig von mir

Und all das sollte ich ja auch mal erwähnen!

Miles Davis mittlerweile – Ich wollte mich nicht mehr von Gesang ablenken aber seine Trompete singt genauso in mein Herz und lenkt mich ab und das ist ja auch gut so. Kind of blue lässt mich schweben.

Was will ich mit diesem Geschreibsel sagen?

Keine Ahnung
Ich sag (bzw. schreib) es einfach
weil es mir etwas sagt

Dieser Text ist mein heutiger Abend
nicht mehr
aber auch nicht weniger

Bevor der völlig aus dem Ruder gerät / beende ich ihn

Gute Nacht!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen