Sonntag, 17. August 2014

NOTES OF A STUPID HIPPIE






genau 45 Jahre ist das jetzt her:
Woodstock &
Ich war nicht dort
(schließlich war ich erst 5 Jahre alt
 & lebte und lebe in Dland, ist n bisschen weit weg)
genau wie mehrere der Millionen Menschen
die behaupten
dagewesen zu sein

Aber Bedeutung hat das Ding auch für mich
ein Mythos, ein geschichtliches Ereignis
& Musik
Richie Havens mit Freedom,
Country Joe Mc Donald und I feel like I’m fixin to die
The Who, Joe Cocker, Ten Years After, Jefferson Airplane, …
& natürlich Jimi Hendrix
- !!!

Ich muss so um die 14 gewesen sein
als mich die Film-Doku über Woodstock umhaute
Wahrscheinlich ist das auch der Grund
dass ich immer noch was von einem dämlichen Hippie in mir habe
auch wenn zum Glück noch andere Sachen prägten
so dass der Hippie nicht die totale Überhand gewann
Egal – Woodstock knallte
& blieb

Genau wie Easy Rider,
Hair &
Rocky Horror &
Rust never sleeps &
die Rockpalast-Nächte &
später zum Glück auch Sachen wie „Stop making sense“

Okay
Gestern kam dann ein Paket von einem Freund
mit dem Dreier-Album und zwei Platten von Cockney Rebel
& da fühlte mich wieder jung
&
passenderweise siegte dann auch noch der VfL Bochum
gegen Stuttgart
& das sah nach Fußball aus & das hatte ich jahrelang nicht mehr
in Bochum
& ACH!

Na ja
Heute regnet es &
der Sommer macht Pause
& ich tippe Kram & höre Woodstock

Soundtechnisch und musikalisch
hat sich die Welt weiterbewegt
Ich gestehe:
musikalisch ist die Platte ziemlicher Scheiß
aber
darum geht es nicht
(Auch der Fußball hat sich ja weiterbewegt
 und meine geliebte Position des Vorstoppers
 kennen viele gar nicht mehr…)

Meine Knochen schmerzen
als ob ich gestern selber Fußball gespielt hätte
& das kann ich schon seit Jahren nicht mehr
& ich werde heute wohl kaum noch aussem Quark kommen
aber das ist mir egal
& darüber wollte ich auch nix tippen

Ich verrenne mich
mal wieder
nach Woodstock & Cockney Rebel
steige ich um auf Mirel Wagner
& die passt zum Wetter & meiner Stimmung &

ich beende
mit peacigen FlowerPower- Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen