Montag, 11. August 2014

Mal wieder Zeit, dass ich mich vorstelle:



That’s me in the corner

1



Angezählt

aber noch lange nicht ausgeknocked

bin und bleibe ich

1


Das ewige Kind im Mann

der Hofnarr ohne Hof

der Bänkelsänger ohne Stimme

& der niedliche Spinner

3


Auf Bühnen brauche ich mir nicht die Stirn blutig ritzen

oder einen Selbstmord inszenieren

Ich wirke schon so grausam genug

3


Der Schreiber

der auf Papier schreit

Der Sänger

der nur noch im Stillen singt

Der Tänzer

mit ungelenken Bewegungen und

Schmerzen in jedem Gelenk

Der liebende Ehemann

der geliebt wird und

damit der glücklichste Mensch unter der Sonne ist

Der Freund

dem die besten Freunde geschenkt wurden



3
Manchmal wäre ich gerne

Rock’n’Roll Nigger

immerhin bin ich Freak und

langhaariger Glatzkopf

Hippie-Punk und

Pseudo-Rebell mit Anarchiezeichen im Schädel und

fünfzigjähriger Teenager und

knallharter Vorstopper

(die es im modernen Fußball bekanntlich nicht mehr gibt)


1

In meiner Schreibe bin ich

Egomane und Exhibitionist

und dieser Text ist Beweis dafür

Ich bin der Pilcher des Underground

Romantiker der Gosse und Pissrinne

aber das nur metaphorisch

Ich wäre gerne das Kind von Bukowski und Kästner

aber das ist nun wirklich nicht drin


1

Ich bin der Herr der Tränensäcke und

das Model unter den Gesichtskrüppeln und

rauchender und biertrinkender Krebsschädel und

Seiltänzer am Abgrund und

sabbernder Schöngeist und


2

Ich bin eben ich

mit meiner Geschichte

voller Niederlagen und Siegen

und kann und will gar nicht anders

Ich bin ein Mann und froh darüber

Ich bin Hermann


2

Freut mich

Euch kennenzulernen


Photos: 1 by Olli Haas, 2 by Ina Caspari, 3 Privatarchiv





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen