Montag, 26. Januar 2015

Warten auf Schnee ... und all das



Montagnachmittag bis Montagabend.
Regenwetter – ein guter Tag zum Schreiben.
Vielleicht auch ein guter Tag zu Sterben – aber nicht für mich.
Noch nicht.
Keine Panik & sehnsüchtiges Warten auf den Frühling & so.

The Waterboys. Was sonst. „Modern Blues“ begeistert mich und alleine das ist Grund genug, die wirklich geniale „Fisherman’s Blues“ mal wieder aus der Versenkung zu holen.
Okay: Aphrodite’s Child muss heute auch sein. Um diesen bärtigen Griechen zu huldigen, der später dann mit seinen Schlagern nervte. Demis Roussos verstarb am Wochenende…

Ich freue mich über das Griechische Wahlergebnis. Schon alleine weil es Merkel und die EU ärgert und in Panik versetzt.
Ich kenne mich mit der Griechischen Demokratie nicht besonders aus, aber dass dieses eine Absage gegen die Sparpolitik, die hauptsächlich die eh schon armen Menschen trifft, ist, erscheint mir deutlich.
Auch wenn mögliche Koalitionen mit angeblich Rechtspopulisten mich etwas skeptisch machen.
Erstmal freue ich mich.
Und habe Hoffnung für Griechenland.

Wir sind jetzt soweit. Und werden uns in naher Zukunft wieder mit einem Hund beschäftigen.
Es wird einfach Zeit, dass ich einen anderen Schuldigen für die Sabberflecken auf dem Boden und an meinen Schreibtisch finde J


Notizen von Freitag:

Warten auf Schnee (23.01.2015)





Warten auf Schnee

wie ein Kleinkind – ich gestehe &

stehe dazu



während der Bildschirm meines Compis verschmiert ist

von meiner Sabberei

die auch schon mal an den Bildschirm fliegt wenn ich husten muss

Das lässt sich wegputzen

& stört nur kurz



Die Abstürze

des Computers

sind da schlimmer

& häufen sich in letzter Zeit

& ein kaputter Compi wäre mein GAU

aber

Noch ist es nicht so weit

& da ich selber kaum noch abstürze

ist eigentlich alles in Ordnung



Warten auf Schnee

für morgen ist da was angesagt



Der Diktator ist tot

in Saudi-Arabien

Lang lebe der Diktator

- der neue Alte

in diesem Land

in dem ausgepeitscht & staatlich gemordet wird

im Namen der Religion

& die amerikanische Grinsekatze kondoliert als erster

& auch „unsere“ Regierung

im Namen der Rüstungsexporte & Wirtschaftsfreundschaft

& Frauenrechte sind unbekannt in diesem Land

& ich beneide sie nur um eine Sache:

Das Autofahrverbot für Frauen finde ich sinnvoll und sicher

- Nein, nicht wirklich – aber so ist mir wenigstens

ein dummer Kalauer geblieben

wo das Lachen sonst im Halse stecken bleibt



Ich mag Schnee

& bin gespannt

wie er in meiner neuen Heimat auf mich wirkt



& der Sänger von „Feine Sahne Fischfilet“

kann nicht wirklich singen & trotzdem &

vielleicht gerade deshalb liebe ich diese Band &

wechsle heute zwischen ihnen & den „Waterboys“ &

der neuen Björk-Produktion

& schwebe zu allen dreien & warte auf den Anstoß in Bochum

zum Test gegen die Bayern

die übrigens in Saudi-Arabien spielten

vor einem rein männlichem Publikum

- Frauen dürfen da nicht zu Fußballspielen -

& ihr Trainingslager in Katar abhielten &

ich finde das erwähnenswert & zum kotzen &

mag die Bayern eh nicht

Auch wenn sie uns heute Abend dringend benötigtes Geld bringen



Ich mag Schnee …



(Vier Männer im Schnee…)

Nachtrag:
Der Schnee war Samstagabend schon wieder weg. Und es regnete - keinen Schnee…
Aber immerhin hatten wir am Samstag einen wunderschönen Spaziergang.
Und der VfL Bochum hat natürlich ne Klatsche gekriegt, aber das war mir egal.
Selbst PEGIDA konnte mich am Sonntag nicht besonders nerven.
Und jetzt haben wir Montag und ich bin halbwegs gestärkt für den Wahnsinn, der mich diese Woche erwartet…

So. Drückt uns am Dienstag- und Freitagmorgen die Daumen.
Wir können es brauchen!
Drückt uns einfach immer die Daumen.
Mache ich für Euch ja auch …

Bis dann…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen