Dienstag, 6. Januar 2015

Ausverkauf, Kerstens Empfehlung: Camille O'Sullivan, Vinyl!



AUSVERKAUF!

Das Ding war ja längst vergriffen und weg. Und jetzt hat der gute Rodney den Dachboden seiner Mutter aufgeräumt und noch zwei Kisten gefunden. Und eine davon habe ich jetzt:
"Seifenblasen im Schädel" erschien 1998 im Unser Forum Verlag.
95 Seiten mit Gedichten und Kurzprosa von mir aus meinen jungen Jahren.
Ich find die Dinger mittlerweile gar nicht so schlecht (nur das Buchcover ist ausgesprochen hässlich).
Zur Feier des Tages verschenke ich nun zehn Exemplare für 3,-€ inklusive Porto. Einfach ne Mail mit Adresse an mich schreiben (hermann.borgerding@gmail.com)...
Bitte schön!



Ansonsten habe ich noch Restexemplare vom „ExtraBall“ (Gedichte 2013, 110 Seiten, 9,90€).
Wer den ExtraBall bestellt bekommt einmal Seifenblasen dazugepackt.

Und n paarmal ist die MAULhURE#3 (Stories.Poems.Lyrik – Anthologie 114 Seiten, 7,95€) noch zu haben.

Und demnächst gibt es hier wieder den LaborBefund#7: Autorenheft Hermann Borgerding (40 Seiten 3,00€).

Jeweils + 1,45€ Porto.
Über Mail (s.o.) zu bestellen.


Und dann kommen ja bald neue Sachen.
Ich erscheine ab sofort exklusiv bei RUP.
„Ausgehöhlt“ wird neu aufgelegt. Und die zweite Auflage von „Auf Papier gebloggt“ erscheint. Und dann als Krönung „Auf Papier gebloggt 2014“ – ne Zusammenfassung meiner Blogs und Gedichte des letzten Jahres. Und das setze ich dann (bei halbwegs Interesse) jedes Jahr fort.
Außerdem erscheine ich in ein paar Anthologien und Zeitschriften, die „Rock’n’Roll Notizen“ sind noch in der Schwangerschaftsphase und eigentlich könnte ich ja mal ne Fiction oder einen neuen Gedichtband liefern…
Lasst Euch überraschen!



Es ist ja immer gut, Freunde zu haben.
Kersten Flenter ist ein guter Freund über die Jahre hinweg (auch wenn ich auf seine fantastische Bühnenpräsentation einfach nur neidisch bin) und ich bin stolz, so einen Dichter und Autoren Freund nennen zu dürfen.
Unvergesslich unser gemeinsamer Ausflug nach Paris zum Tom Waits Konzert!
Musikalisch brachte er mich auf Kris Demeanor und Geoff Berner, ohne Kersten wären diese beiden Musiker wohl an mir vorbei gegangen.
Und jetzt: Camille O’Sullivan!
Was für eine Stimme! Tolle Arrangements!
Selten wurden die Lieder von zum Beispiel Nick Cave, David Bowie, Jaques Brel oder Tom Waits besser gecovert!
Tori Amos fällt mir ein, Andrea Schroeder – und jetzt eben auch Camille O‘Sullivan.
Danke Kersten! Und hiermit gebe ich den Geheimtipp liebend gerne weiter!



Hey Mr. Postman!
Ich erwarte ein Paket von einem Freund mit massig CDs und einer Vinyl-Überraschung.
Ich erwarte die neue Marilyn Manson und Dan Mangan.
Ich erwarte ein Paket mit Alice Cooper und Jethro Tull.
Ich erwarte die Raindogs von Tom Waits.
Alles Tausch- oder Neujahrsschnäppchen.
Mein Plattenspieler wird bald heiß laufen.
Aber das macht er ja eh schon…



Generell haben sich meine Musihörgewohnheiten doch radikal verändert:
- Radio höre ich fast gar nicht mehr, törnt mich ab, zu viel Scheiße.
- Tapes habe ich aus meinem Leben verdammt (Habe aber jetzt ein Gerät gefunden, dass zumindest noch Tapes spielt, so werde ich demnächst Marvin Chlada genießen können…).
- iTunes oder MP3 laufen fast ununterbrochen über den Compi. Als Backgroundmusik. Und dann schon bewusst von mir ausgewählt und trotzdem eher im Hintergrund dudelnd.
- YouTube nutze ich selten, wenn, dann für Konzertaufnahmen oder irgendwelche Raritäten, an die ich mich dann gerade erinnere und die ich dort fast alle finde.
- CDs sind merkwürdigerweise völlig in den Hintergrund geraten.
- Wenn ich intensiv und laut Musik höre, dann lege ich Schallplatten auf.
Vinyl ist einfach mein Ding.
Und ich trete mir immer mehr in den Arsch, dass ich damals meine Plattensammlung aufgelöst habe, um auf CDs umzusteigen.
Na ja, mittlerweile habe ich wieder ne kleine akzeptable Plattensammlung. Und sie wird wachsen (ich kann da nicht anders).



Wie es hier in Ottenstein läuft?
Es wird nicht langweilig. Und ist aufreibend.
Mehr (vielleicht) demnächst.
Ich hatte gerade einen langen Absatz geschrieben, den ich dann doch wieder gelöscht habe, weil ich nicht allzu persönlich werden will.
Mir geht es gut.
Und ich komme wieder dazu, zu schreiben und mich um den Kram zu kümmern.
Alles Weitere ginge dann doch zu tief.
Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen…



Und damit wünsche ich ne Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen