Mittwoch, 4. Februar 2015

Fußball (doofmund), Dylan, SchnickSchnackGIDA und ARON



Ich fang mal mit Fußball an.
Das ist so schön unverfänglich (und irgendwie auch nichtssagend…).
Natürlich wird Bayern München Meister. Die Frage ist nur, ab wann das in trockenen Tüchern ist.
Schalke wird wahrscheinlich mit Grottenspielen oben mitspielen, Bayer Leverkusen und VW Wolfsburg auch. Egal.
Spannender ist es, ob die Doofmunder auch Abstiegskampf können.
Insgeheim träume ich ja von einer Relegation Doofmund gegen Bochum.
Aber so ganz wahrscheinlich ist das nicht, dafür hat Bochum schon zu viele Punkte liegengelassen. Und dafür ist Doofmund auch eigentlich zu stark.
Aber ein Champions League Sieger als Absteiger hätte definitiv Sensationscharakter.
Soviel dazu…



Dylan singt.
Bob Dylan singt Frank Sinatra und er singt wirklich! Sogar ziemlich gut.
Und das ist das überraschendste an der neuen Bob Dylan Platte.
Die Songs von Sinatra werden musikalisch angenehm reduziert und Mr. Zimmerman trifft den Ton, sehr atmosphärisch, ziemlich schön.
Ich mag das, wenn auch dieses Album wohl nicht in meine Best of Dylan einsteigen wird…



Vinylnostalgietrip.
Rio Reiser, Wolf Maahn, J.J. Cale, Bob Dylan (Desire – beste Album für mich), Ideal, Waterboys, Kate Bush, Billy Idol, Alice Cooper, …
Ich werde wieder jung.
Ach!



Ein dicker fetter Mond am Himmel über Ottenstein.
Aber heute Abend geht mal Claudia mit Aron (Erklärung folgt…). Ich nehme mir eine Schreib-Auszeit.
Und muss auch noch ein wunderbares Werk eines befreundeten Dichters  lektorieren (mehr verrate ich nicht), möchte zwei/drei Bücher rezensieren und habe eine lange Liste an Korrekturvorschlägen für „Ausgehöhlt“, die ich aber erst morgen abarbeite.

Im Hintergrund läuft Doofmund gegen Augsburg im Live-Stream. Doofmund wird in der Tabelle nicht weiter abrutschen, das ist sicher J.




Ach ja (Facebook-User und –Follower wissen schon Bescheid…).
Manchmal geht das dann plötzlich sehr schnell:
Wir haben Familienzuwachs!

Unser dicker großer Bär heißt Aron und ist ein vierjähriger Schäferhund-Mix.

9 Monate nach Mayas Abschied und 5 Monate nach unserem Scheitern mit der Malinois-Hündin Leila (und das tut immer noch weh!) wurde unsere Sehnsucht nach einem Hund immer größer. Und wir fühlten uns bereit. Im Internet sah ich dann ein Foto vom Tierheim Ahaus und letzte Woche guckten wir und jetzt ist Aron bei uns.
Und wir sind glücklich.

Aron ist ein wohlerzogener Familienhund. Mit Bewegungsdrang und einem total einnehmenden Wesen.
Anderen Tieren (als da wären Pferde, Ziegen, Kaninchen, andere Hunde und Schafe) gegenüber ist er aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich und scheinbar ohne Jagdtrieb.
Bei Menschen ist es ähnlich und uns hat er schon ins Herz geschlossen.
Wir ihn natürlich auch!




Ich habe jetzt n Muskelkater und bin KO, schließlich bin ich die Hundegänge nicht mehr gewöhnt. Und das Wetter ist nicht ideal, um jeden Tag drei Stunden mit dem Hund zu laufen.
Aber es macht dermaßen Spaß!
Keine Ahnung, wie ich es ohne Hund ausgehalten habe…

Natürlich habe ich noch eine gewisse Grundsorge und Skepsis. So problemlos und ohne Macken kann das eigentlich nicht abgehen und wir haben andere Sachen mit unseren bisherigen Hund(en) erlebt.
Aber momentan genieße ich.
Und entspanne zusehend. Auch in anderen Bereichen.





SchnickSchnackGIDA scheint sich erledigt zu haben. Gut so.
Auch wenn der Faschismus/Rassismus/Sexismus damit noch lange nicht aus den Hirnen und schon gar nicht aus den deutschen Hirnen verschwunden ist.

Viele Menschen sind nicht menschlich.
Und Nationalisten oder Religioten sind engstirnig.
Und sehen sich und nicht die anderen.
Und fordern dann mal die Todesstrafe und mal den Ausländerstopp und beim nächsten Mal den totalen Polizeistaat.
(Deshalb bin ich übrigens gegen Volksentscheide als Allheilmittel)

Die Kacke in der Welt ist am Dampfen dran.
Nicht nur in Dland.
Und ob die griechische Hoffnung wirklich den Weg in eine bessere Zukunft bringt bleibt abzuwarten.
Ich habe Angst.

Aber wenigstens bleibt mir wohl der GIDA-Schwachsinn demnächst erspart.




Claudia hat endlich einen anderen Job gefunden.
Tschüss Reinigungsfirmen-Verarsche! Die haben zwar einen Tarifvertrag und liegen über dem Mindestlohn, setzen ihre Projekte aber zeitlich so eng, dass es unmöglich zu schaffen ist und Überstunden Pflicht sind. Und Ausbeutung ist da Standard.
Jetzt arbeitet sie in einer Senioren-WG (die wahrscheinlich deshalb nicht Pflegeheim heißt, um den MDK außen zu lassen). Da gibt es auch was zu meckern, aber erstmal sind wir zuversichtlich.


Ende des Live-Streams:
Doofmund spielt grottenschlecht und verkackt.
So schaffen sie nicht mal die Relegation.
Okay: Bochum ja wahrscheinlich auch nicht.
Neue Hoffnung:
BvB Doofmund -VfL Bochum nächste Saison als Spitzenspiel in der zweiten Liga.




Damit Gute Nacht…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen