Montag, 9. Juni 2014

Siebeneinhalb Jahre






Siebeneinhalb Jahre
dauert nun mein x-tes Leben
und vielleicht sollte ich
jeden Tag feiern

Damals diagnostizierten die Weißkittel
diesen Krebs bei mir
mit einer Sterblichkeitsrate von 80%
aber
bei Statistiken fiel ich schon immer
aus der Rolle
und
seit siebeneinhalb Jahren
schlage ich mich nun als
verkrüppelter alter Mann
durch dieses wunderbare Leben

Ich bin Erwerbsminderungsrentner
und kann auch wirklich keiner Lohnarbeit mehr nachgehen
aber
von mir sind vier Bücher erschienen
mein Blog wird gelesen
ich habe einige Lesungen erfolgreich hinter mich gebracht
und n paar Leute kennen meine Gedichte
Das ist doch was!

Selbst zwei Umzüge habe ich mit Hilfe überstanden
& ich hasse es
umzuziehen
aber
das wird wohl so weiter gehen

Ich habe Tom Waits live gesehen
& nochmal John Cale und Leonard Cohen
& die Kings of Leon, Lindenberg, wieder mal Peter Gabriel,
Green Day, Placebo und einige andere Götter
und: Das ist Leben!

Ile des Re und die Algarve
die holländische Küste
und die Wälder des Ruhrpotts und der Umgebung
und soviel mehr!
Noch können wir auf dieser Erde leben

Ich habe mit meinen Freunden und Freundinnen
gelacht und geweint und gefeiert
Sie retten mir tagtäglich den Arsch und lassen mich
weiter machen
Auch wenn ich mich öfters zurückziehe
Liebe!

Vor vier Jahren feierten wir ein großes Fest der Liebe
und Claudia und ich heirateten & seitdem weiß ich
dass es noch lange weitergehen wird
Maya und jetzt Leila machen unsere kleine Familie komplett
Und nur so geht das &
es ist wunderschön

Ich mag Achterbahnen
& auch wenn ich das Gefühl habe
dass es zu oft bergab geht
& mir schlecht wird
weil es manchmal doch zu schnelle und zu viele Runden sind:
Das Jahrmarktleben trubelt weiter

All das & Ähnliches
habe ich schon oft geschrieben
Ich kann es nicht oft genug erwähnen
und sollte jeden verdammten Tag dankbar sein

Das Leben geht weiter
& vielleicht werde ich wirklich so alt
wie ich mich fühle
& das ist gut so.

Ich bin nie zu alt
für den Rock’n’Roll
und noch lange zu jung zum Sterben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen