Mittwoch, 30. April 2014

Für immer





Ich sagte ihr vor ein paar Jahren

dass ich sie lieben würde

und mit ihr zusammenbleiben wolle

bis ich alt und verrückt würde



Ich bin nun alt (fühle mich uralt)

und verrückt war ich eigentlich schon immer



Und liebe sie noch immer

will weiter mit ihr zusammenleben

und meine Unzufriedenheiten

liegen eher an meinen Unvollkommenheiten

und meiner Unfähigkeit

sie durch dieses Leben zu tragen

als an ihr



Sie hätte es verdient

durch dieses harte und unfaire Leben getragen und gestützt zu werden

aber ich alter schwacher Mann

schaffe es nicht mal

selber aufrecht zu bleiben

Und das nervt



Was kann ein armer alter Mann schon tun?

Einer

der nicht mal mehr Rocksongs singen kann?



Nun

Ich kann ihren Rücken kratzen

Das genießt sie

und kann es nicht selber machen



Nachtrag:

Sie sagte gerade zu mir

sie könne erst dann abtreten

wenn alle ihre Papiere geordnet wären

also wird sie ewig leben



Ich persönlich

werde es niemals schaffen

alles geregelt zu haben



Aber ich will eh einmal im Leben Erster sein


1 Kommentar:

  1. Wenn einer für mich so'n Gedicht schreiben würde.........achja......

    AntwortenLöschen