Montag, 23. Dezember 2013

50! What's the fuck!




Kalendarisch habe ich jetzt also 50 erreicht. Konnte ich mir in meiner Jugend nie vorstellen. Als ich 20 war, da waren 50jährige der reinste Horror für mich. Alte Säcke eben. Spießig, kaputt und platt. Als ich 43 war schien es eh absolut unrealistisch, die 50 überhaupt noch zu erreichen.

Biologisch bin ich bei ca. 70 angekommen. Ist so mit Krebs. Ist aber auch egal.
Ich kann mit Fußballprofis nicht mehr mithalten. Aber dafür haben die heutzutage hässliche Schuhe und Frisuren.

Soziologisch und statistisch war ich schon immer eine Katastrophe.
Nach Art und Schwere meines Krebses dürfte ich nicht mehr leben.
Und Frührentner mit 50 sind auch eher Randerscheinungen.
Außerdem habe ich statistisch mit zu vielen Frauen geschlafen, zu wenig Kinder gezeugt und zu spät geheiratet (Hey! Aber immerhin!).

Mental bewege ich mich immer noch im Teenager-Alter.
Um dann zur totalen Vergreisung zu springen.
50?
Egal!



Der Countdown läuft.
Meine Frau kommt nach Hause. Und das ist dann mein Weihnachten.
Mann, was habe ich sie vermisst!
Früher habe ich die meiste Zeit alleine gelebt, jetzt ist mir klar: Ich kann und will nicht ohne sie!



Ich bleibe dabei:

Dieses beschissene Leben ist wunderbar.
Dieses wunderbare Leben ist beschissen.
Wahrscheinlich haben wir nur dieses eine.
Und man sollte das Beste daraus machen.
Nur mal wieder so bemerkt.

Und Schmerzen sind dazu da,
ausgehalten zu werden.
Wenn wir am Boden sind
können wir umso mehr genießen,
wenn es aufwärts geht.

Bullshit.
Trotzdem irgendwie wahr.

Ich alter Mann glaube immer noch an die Liebe.
Und setze merkwürdigerweise immer noch Hoffnung in die Menschen
- nicht in die Regierungen – Menschen sind die auf der anderen Seite!

Die Erde ist ein Staubkorn im Universum.
Die Evolution und unser Wissen ist wahrscheinlich ein Witz
für irgendwelche andere Lebensformen.
Aber für n paar Sachen werden die uns immer beneiden:
Bier, Liebe und
„Hey Ho Let’s Go!“
oder
„Didudammdammdamm“.
Da sind wir unschlagbar.

Nur mal wieder zwischendurch bemerkt…



Vinyl-Party!
Ich bin reichlichst beschenkt worden. Habe jetzt wieder eine ansehnliche und geile kleine Sammlung.
Pearl Jam – Lighting Bolt: Wow! Was für eine Scheibe!
Neil Young – Psychodelic Pill: Schwergewicht!
Green Day – 21st Century Breakdown: 3 Platten, CD und wunderschönes Buch in einem Wahnsinnscover!
Velvet Underground – White Light  White Heat: Die gehört in jede Sammlung!
Element of Crime – Damals hinterm Mond: Als Vinyl gewinnt eine meiner Lieblings-CDs noch mehr dazu.
Sting – The last Ship und James Blake – Overgrown: Ich trau mich noch nicht, sie zu hören…
Dazu dann noch ein tierisch geiler Mix aus Platten meiner Jugend. Über Jack Bruce, TonSteineScherben (endlich wieder auf Vinyl!) hin zu Led Zeppelin und vieles mehr!
Mann! Ich schmelze dahin!

Mit meinem Gehör steht es nicht besonders gut (50 eben. Und zu oft vor zu lauten Verstärkern gestanden. Und n Hörsturz und n postkarzinomen (jaja, auf den Krebs kann man alles schieben…) Tinnitus).
Aber Vinyl hört sich eindeutig wärmer an.
Und macht viel mehr Spaß.



Noch wichtiger als die Vinyl-Geschenke (und andere tolle Geschenke, zum Beispiel ein Foto-Kalender mit Horrorbildern aus meiner Jugend) sind die Geburtstagsgrüße und die Wünsche. Und die Freunde, die mir gestern eine tolle und stimmige Nacht geschenkt haben. Und meine Frau, die in ca. 16 ½ Stunden wieder in meinen Armen ist.
Beinahe komme ich mir wie ein Popstar vor: Postkarten, eMails, Anrufe, Facebook-Kommentare: Meine Gratulanten Schar ist dreistellig.
Ich werde erst nach Weihnachten dazu kommen, mich zu bedanken…


Jetzt kommen Weihnachtstage.
Endlich wieder mit Claudia.
Direkt danach kommt Organisationsstress. Aber (warum auch immer) ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

Und dann kommt 2014.

Und da wird eh alles besser.

Ich wünsche Euch schon mal frohe Weihnachten (ich werde liebevolle Tage haben).
Und eh immer das Allerbeste.

In diesem Sinne…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen