Mittwoch, 20. November 2013

LiebesLeben: Werbung für den Extraball



Es wird mal wieder Zeit, meinen aktuellen Gedichtband zu bewerben.
„Extraball“, erschienen beim Acheron-Verlag.



Mein persönliches Statement dazu:

„Prosaische Lyrik: Geschichten in Versform. Ohne Reim und doppelten Boden. Meine Krebsverarbeitung taucht auf, nimmt aber nicht mehr den größten Raum ein. Stattdessen die Liebe und meine Frau Claudia. Und unsere Hündin. Und Erinnerungen an bleibende Erlebnisse einer harten aber geilen Vergangenheit. Und die Verwunderung und Verzweiflung über die aktuelle politische Weltlage. Und natürlich Rock’n’Roll.
Extraball ist größtenteils optimistisch und lebensbejahend. Trotz all der Scheiße. Die literarische Qualität sollen andere beurteilen. Mir hat das Schreiben Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass das Lesen auch Spaß machen wird.
Nicht intellektuell abgehoben sondern immer am Pulsschlag des Lebens, und den findet man halt auch auf dem Boden.“

112 Seiten, eingeschweißt (es sei denn, ihr wünscht ne Widmung…).
9,90€+1,45€ Porto.
Bei mir zu bestellen: hermann.borgerding@gmail.com
Schreibt einfach ne Mail mit eurer Postadresse und ich schicke es euch mit Rechnung/Bankverbindung (auch Dichter haben Durst…).

Und als Appetitanreger ein Gedicht aus dem Buch:

LiebesLeben

Liebe nervt
Leben nervt
Leben endet immer mit dem Tod
Liebe endet nie
sie ist wandelbar
und reicht selten auf Dauer aus
aber sie endet nicht
Jeden Tag sterben wir ein Stück mehr
jeden Tag leben wir

Meine Trauer
über das Ende
einer unendlichen Geschichte

Leben ohne Liebe ist Scheiße
leblose Liebe zum Kotzen
liebloses Leben unmöglich

Das ist mein Leben
das ist meine Liebe
ich kann nicht anders

Ab und zu existiere ich einfach so vor mich hin
meistens lebe ich
meistens liebe ich

Ich bin wie ich bin
mit all meinen Widersprüchen
manchmal tut mir das Leid
aber manchmal
stehe ich auch dazu
und das
sind dann die guten Momente


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen