Freitag, 6. Januar 2012

Lesung in der „Bastion“ in Bochum:
Kersten Flenter – Klaus Märkert – Hermann Borgerding:
„Gimme more truth“

Drei in Insiderkreisen hoch geschätzte Schriftsteller treffen aufeinander und werfen sich und dem Publikum ihre Texte zu.
Blues gemischt mit Wave und (Punk)Rock. Dazu dann ein paar Chansons und vielleicht sogar einen Walzer.
Melancholie trifft auf Authentizität, trifft auf Humor und Wut, Poesie trifft auf Satire. All das gemischt mit Herzblut.

Kersten Flenter, Jhg. 1966, aus Hannover, berührt in seinen Live-Auftritten am liebsten in lustigem Schwarz. Worte, so merkwürdig wie überraschend, zwischen Slapstick und Melancholie. Sein neuer, mittlerweile 19. Einzeltitel trägt den Titel „Die fetten Haare sind gewaschen“.
Klaus Märkert ist in Bochum bekannt als 1st DJ des „Zwischenfalls“ und als Autor des Romans „Hab Sonne“ und der Erzählungen „Der Tag braucht das Licht – Ich nicht!“. Mit der Lesebühne „Schementhemen“ und auf zahlreichen Lesungen begeistert er mit seinen skurrilen und unangepasst-schrägen Texten. Demnächst wird sein Roman „Requiem für Pacman“ erscheinen.
Hermann Borgerding meldete sich letztes Jahr nach schwerer Krankheit eindrucksvoll zurück und veröffentlichte den Gedichtband „Mein Mittelfinger dem Krebs“ und den Roman „Ausgehöhlt“. Authentisch und immer mit dem Herzen dabei schreibt er über Rockmusik, Krankheiten und Liebe, eben das Leben.

Mittwoch, den 01.02.2012; Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn ca. 20.00 Uhr
BASTION,
Karl-Lange-Straße 53
44791 Bochum
der Eintritt ist frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen