Freitag, 20. Januar 2012

So Long Marianne

So long, Marianne
(Nach Leonard Cohens wunderbarem Song)


Komm rüber zum Fenster, meine kleine Süße
ich will jeden Zentimeter von Dir lesen
wie ein Gedicht
Du weißt ja
ich war so was wie ein Zigeuner
bevor ich zuließ
dass du mich mitnahmst
nach Hause

So long Marianne…

Du weißt
ich habe es geliebt
mit dir zu leben
aber du hast mich so viel vergessen lassen
So habe ich vergessen
für die Engel zu beten
und die hörten dann irgendwann auf
für uns zu beten

So long, Marianne…

Wir haben uns getroffen
als wir noch jung waren
in den dunklen Ecken im Stadtgarten
du hast dich an mir festgehalten
beinahe so als wäre ich ein gekreuzigter Heiliger
während wir durch die Nacht und das Dunkel  krochen

So long, Marianne
es ist Zeit
dass wir anfangen
zu lachen und zu weinen
und zu lachen
über all das

Gerade jetzt bräuchte ich sie,
deine verflogene Liebe
Ich fühl mich so kalt wie eine neue Rasierklinge
Du hast mich verlassen als ich Dir sagte
ich wäre durcheinander
aber ich habe niemals behaupten
tapfer und gradlinig zu sein

So long, Marianne
es ist Zeit
dass wir anfangen
über all das zu lachen
und zu weinen
und zu lachen
und zu lieben

Jetzt weiß ich es
du bist die perfekte Frau für mich
Ich sehe dich weggehen
und deinen Namen erneut ändern
Und ich versuche wieder aufzustehen und diesen Berg zu erklimmen
um meine Augenlider im Regen zu waschen

So long, Marianne
mach es gut
es ist Zeit
dass wir anfangen
über all das zu lachen
und zu weinen
und zu weinen
und zu lachen
über all das was mal war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen