Montag, 2. Januar 2012

frohes Neues!

2012. Der Mayakalender endet. Vielleicht das Ende der Welt aber das ist doch nun wirklich scheißegal, oder?
Solange sie sich noch dreht und wir unseren Herzschlag spüren geht es weiter. Und das sollten wir feiern und genießen. Trotz oder gerade wegen der ganzen Scheiße um uns herum.
Soviel zu Vorsätzen und Lebensweisheiten meinerseits.
Und Euch allen in diesem Sinne ein rockiges 2012!
Habt Euch lieb!
Ich zumindest hab Euch fast alle lieb, manchmal sogar Politiker oder Schalke-Fans.

2011 war ein gutes Jahr.
Ich traue mich kaum, das zu schreiben, war das Jahr doch global und allgemein eher katastrophal und kenne ich doch viele Menschen, denen es im letzten Jahr nicht besonders gut ging! Aber für mich war es ein gutes Jahr (zwei Bücher von mir wurden veröffentlicht, mehrere geile Lesungen, Urlaub!!!, meine kleine Familie und meine geliebte Frau, …).
Und 2012 wird noch besser, da bin ich ziemlich zuversichtlich.
Schon jetzt stehen Lesungen an, die Bücher scheinen anzukommen und sich zu verkaufen, meine neue Homepage ist am Start und ich schreibe intensiv an neuen Projekten. Da halte ich Euch auf dem Laufenden.



Und noch eine Rezension zu meinem Roman, diesmal bei amazon:

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Grosses Erzählkino,
29. Dezember 2011
Klaus Märkert
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Ausgehöhlt: Im Krebsstrudel (Taschenbuch)
Vielleicht hätte ich einen anderen Titel gewählt, einen Titel, der das Positive, die Kraft und die Lebensfreude des Ich-Erzählers mit transportiert, welche dem Roman von Hermann Borgerding innewohnt. Denn das ist die unglaubliche Stärke dieses autobiografischen Werks: Der Leser geht am Ende nicht niedergeknüppelt von den Schrecken, welche die Krankheit 'Mundhöhlenkrebs' mit sich führt, aus der Lektüre sondern mit dem Gefühl, wenn der Hermann das geschafft hat, sich trotz all der furchtbaren Dinge, die er durchlebt hat, seine Lebensfreude zu bewahren, was stelle ich mich dann so an mit meinen vergleichsweise winzigen Problemen'
Der Roman ist äußerst unterhaltsam, bisweilen gar humorvoll erzählt und dazu von exakt der Spannung, die einen das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen lässt. Ein durch und durch gelungenes Romandebüt!!!
Wann kommt die Fortsetzung?

Danke Klaus!

hermann-borgerding.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen