Sonntag, 6. Januar 2019

Zwischen den Jahren – last Part





Jetzt ist also 2019. Schon sechs Tage lang.
Ehrlich gesagt, unser Silvester war eine Katastrophe. Demenzschübe, panische Hunde, wir irgendwann nur noch genervt & dementsprechend streitend, …
Irgendwie hätte es kaum schlimmer kommen können.

Zwischen den Jahren zieht sich ja seltsamer Weise bis zum heutigen 06.01, bis zu Heilige Drei Könige, habe ich noch nie verstanden.
Vielleicht deshalb: Nach Weihnachten & Silvester müssen wir uns erstmal regenerieren, erholen & dann neu durchstarten.

Nach sechs Tagen sieht man dann auch, ob man wirklich was ändern will. & das dann durchzieht.
Neujahr ist einfach nur ein platter Tag & der zweite Januar der langsame Auftakt ins Neue. Vielleicht so.



2019 & ich habe keinen Tabak mehr.
Gut so.
Ich wollte den Rest eigentlich heimlich wegrauchen, aber meine Frau erwischte mich & schmiss ihn einfach weg. Zusammen mit meiner geliebten Tabakdose, die ich vor ca. 35 Jahren in Holland gekauft hatte, als der Tabak da noch wesentlich billiger (& auch in Dland noch finanzierbar) war.
Jetzt entziehe ich mal wieder.
Mit einer Dampfe & Vanille-Aroma.
& morgen putze ich mein Zimmer tabakfrei & reinige vor allem meinen Schreibtisch, den Compi, die Tastatur & den Bildschirm.
Es gibt viel zu putzen…
Hat jemand Interesse an ein paar Zippos?
Die müssen weg!



Unsere Hunde beruhigen sich langsam.
Wir auch.
& ich werde wirklich wieder etwas zuversichtlicher.


Ich habe eine lange Liste mit Büchern, die in meinem Regal auf mich warten.
& ich habe eine lange Liste von Büchern, die ich kaufen möchte. gONZo-Verlag, Litera Freak Press und mein Rodneys Underground Press bekommen bald Bestellungen von mir.
& der neueste Bernemann ist auf meiner Liste & im Februar erscheint endlich nach Jahren der Roman von H.P.Daniels, den ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lasse!
Ich freue mich drauf!

Auch musikalisch erwarte ich einiges: Ne neue John Cale, vielleicht ne Guns’n’Roses (freue ich mich drauf oder habe ich Angst davor?), Ozzy Osborne, da wird noch weiteres kommen, vielleicht ja sogar ne neue Stones-LP…


2019 startet jetzt mit einem Ärzte- & Krankenhaus-Check.
Das ist gut so. Es ging los mit nem neuen Zahnarzt (ich habe keinen Bock mehr, dafür nach Herne zu fahren & der Zahnarzt bei uns in Ottenstein kann auch die Implantate reinigen & Überweisungen schreiben…). Nächste Woche dann Blutbild & hausärztliche Untersuchung & abschließend dann eine weitere CT- Durchleuchtung & eine Tumornachsorge.
Es ist ungefähr meine 30te Tumornachsorge. & jedes Mal bin ich vorher tierisch angespannt & bisher nachher völlig platt & erleichtert.

Mit den Worten des Chefarztes:
„Ich kenne kaum einen Patienten so lange. Herr Borgerding bleibt uns treu und hält durch.“

Einerseits empfinde ich solche Worte als Kompliment (obwohl ich ja wenig dafür kann…), andererseits sind sie eine ständige Bedrohung:
„So eine dicke Patientenakte wie ihre hatten wir selten!“
Sorry, ich will, dass die noch wesentlich dicker wird!

Diesmal hat übrigens meine Frau wesentlich mehr Panik vor der Nachsorge als ich. Sie behauptet, ich hätte abgenommen & wäre müder.
Abgenommen habe ich nicht, aber ich bin halt platt.
Keine Panik!

Okay.
2019 hat endgültig begonnen, zwischen den Jahren ist vorbei.
Morgen muss ich sehr früh aufstehen & Blut abgeben.
Donnerstag dann ins Ruhrgebiet…

Also noch n bisschen arbeiten & dann ins Bett…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen