Donnerstag, 5. April 2018

Kibbeling! Kartoffelpuffer! Schlager!


Ich weiß nicht, wie viele Gelenke und Knochen in einer Hand sind.

Es sind verdammt viele (und eigentlich musste ich sie zu meiner Krankenpflegeprüfung alle kennen – aber das ist lange her…).

Und sie können alle schmerzen. Das weiß ich.

Seitdem ich gestern die Gartenarbeit-Saison angefangen habe.

Neben den Gelenken und Muskeln und Nerven und Knochen in der Hand gibt es das auch noch im ganzen Körper.

All das kann weh tun.

Aber all diese Schmerzen erfüllen mich irgendwo mit Stolz auf das, was ich im Garten geschafft habe. Und mit Zuversicht, dass wir einfach immer n Stück weiterkommen.

Und das ist einfach schön.

Ich bin kein Masochist, aber Schmerzen nach körperlicher Arbeit oder nach Sport finde ich einfach geil.

Da spüre ich, dass ich noch lebe, nicht nur vegetiere.

Und da jammere ich auch mal gerne.

Zum Glück ist es heute eh zu kalt für den Garten. Da mache ich einen Tag Pause.



Warten auf den Krankenkassenbescheid wegen der Prothesen im Mund.

Sobald der vorliegt, kann meine Zahnarztpraxis durchstarten und dann dauert es nicht mehr lange und ich habe wieder n Gebiss.

Meine Artikulation werde ich dann wieder etwas verbessern können. Kosmetisch wird das ein enormer Gewinn. Vielleicht werde ich sogar etwas weniger sabbern, da die Unterlippe durch die Prothese nach Vorne gedrückt wird. Aber das Wichtigste: Ich werde nach zweieinhalb Jahren wieder kauen können!



Nee. N Steak und n knackiger Apfel werden nicht drin sein. Dazu sind die Knochen zu marode und der Kiefer zu unvollständig. Aber ein Brötchen wird wahrscheinlich wieder gehen. Und generell muss ich nicht mehr jedes Gericht durchmatschen und passieren, das ist nämlich alles andere als geschmackvoll.

Kibbeling! Kartoffelpuffer! Weichgebratenes Fleisch am Stück! Chips und Flips!

Ach Mann – ich kann es kaum erwarten!



Natürlich muss ich dann erst mal wieder lernen, wie man kaut. Und wie man mit Zähnen artikuliert. Aber das wird, da bin ich sicher.



Morgen ist dann wieder der Garten dran. Die Erde ebnen und Rasen sähen. Drei Wurzeln muss ich da noch ausgraben. Und Verschönerungsarbeiten. Und ein Beet vorbereiten, in dem ich mir dann einen Kräutergarten anlegen möchte.

Dann kommen die Stühle und Tische raus. Und die Feuerkörbe und der Grill.

Samstag wollen wir die Gartensaison dann beginnen.

Wenn es klappt, dann poste ich Fotos.

Im Idealfall auch von meinen Wunden. Denn Gartenarbeit ohne Wunden ist wie Fußball ohne blaue Flecken: Unmöglich.



Es brennt ja in den Fingern, aber ich werde mich zu dem Schwachsinn, den der Spahn von sich gibt, nicht mehr äußern.

Ich glaube nämlich, das ist genau das, was dieser Arsch will. Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Und die ist er eigentlich nicht wert.





So. Beim Entrümpeln im Haus eine Box mit zig Schlager-CDs gefunden.

Da werde ich mich jetzt durchhören, alleine als Erinnerung an meine Kindheit.

Und dann werde ich das Ding verschenken…

Natürlich nur, wenn ich das Durchhören überleben sollte…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen