Dienstag, 17. April 2018

News from an old man front: Sperrmüll, TÜV, Zahnung und so


Was sind haushaltsübliche Sperrmüllmengen?
Nun, offiziell haben wir ja immer noch zwei Haushalte im Haus, also schon mal die doppelte Menge. Rausgeschleppt haben wir heute wohl ungefähr die fünffache Menge.
Und hoffen, dass das mitgenommen wird.
Es ist Wahnsinn. Zumal wir im letzten Sommer schon einen Container gefüllt haben (nur mit Holz Müll) und immer noch wahnsinnig viel Müll im Haus verteilt haben.
Und morgen kommt ein holländischer Klüngel Kerl, der unseren Metall- und Elektroschrott mitnehmen will.
Wir können uns mittlerweile im Haus und im Garten bewegen und werden nächstes Jahr vielleicht fertig werden (bei 900qm Gelände und 300qm Haus, in dem 20 Jahre nix getan wurde, wird man nie fertig…).

Ein Problem: Wir entwickeln Stolz- und Heimatgefühle.
Und eigentlich wollen wir bleiben. Was aber unrealistisch ist, da uns Erbstreitereien bevorstehen werden.
Egal.
Wir genießen soweit möglich das Hier und Heute.
Und machen es uns schön.
Für die Schwiegermutter, für unseren Hund (der liebt den großen Garten) und auch für uns.
Und momentan glaube ich, dass wir das hinkriegen.

Morgen kriegt unser koreanisches Schlachtschiff seine Sommerreifen (Scheiß drauf: Frost ist vorbei!) und n neuen TÜV- und AU-Stempel. Gewaschen und geputzt wurde er heute (so nebenbei, trotz dem ganzen Sperrmüll…).
Ich habe bei meinen bisherigen Autos den TÜV-Termin nie so gelassen genommen.

5 Wochen und 4 Tage ohne Zigaretten!
Ich hasse es noch immer. Und bin gereizt und unausstehlich…
Da nützt das Qualmen wenig.
Immerhin: Die Zigaretten sind weg.

Ich ignoriere fast alle Menschen um uns herum. Konzentriere meine Energie auf die wichtigen Menschen. Und will mir keine Energie mehr rauben lassen.
Selbst meine FreundInnen bleiben auf der Strecke, aber sie verstehen es.
Und ich bin wahnsinnig stolz und froh, dieses Jahr nochmal Trauzeuge zu werden.
Hoffentlich nach meiner Zahnung, aber das ist da eigentlich egal.

Meine vierte Zahnung:
Es startet am 22.05. Und soll nach Plan am 18.06. vollendet sein.
Sieht gut aus und ich glaube, dass da nix mehr daneben geht.
Leute, zweieinhalb Jahre ohne Zähne und Kaufähigkeit sind die Hölle!
Hundertprozentig werde ich nie mehr kauen können, dafür sind mein Gaumen und mein Kiefer zu platt. Aber es wird besser werden.
Und auch ästhetisch ist das ja nicht unwichtig. Und ich hoffe, meine Artikulation zu verbessern (vielleicht lese ich ja danach wieder vor…) und weniger zu sabbern.
Ich werde definitiv besser drauf sein!

Fotos vom Sperrmüll, vom Garten, von unseren Baustellen und meinen Wunden funktionieren nicht: Mein Fotoapparat ist platt und wenn ich mit diesem SmartHandyPhoneDings auf Foto tippe, dann kackt das Teil im Moment sofort ab und der Akku ist leer.
Im Moment die unwichtigste Baustelle überhaupt…
Fotos oder Videos von mir gibt es ab dem 18.06.
Da freue ich mich schon drauf.


Mein Fitbit zeigt mir schon wieder über 20.000 Schritte an.
Ab morgen werden ich meine Ziele ändern:
Nicht minimal 8.000 Schritte am Tag, sondern maximal 10.000!
Und übermorgen packe ich das Teil dann in die Schublade.
Meine Muskeln und Gelenke sagen mir jeden Morgen, was ich gestern geleistet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen