Dienstag, 27. Februar 2018

News aus Ottenstein



Das Arschloch Krebs hat wieder zugeschlagen. Nicht bei mir, sondern bei einer lieben Freundin.
Und ich denke an fast nichts anderes mehr.
Statistisch bin ich ja eh schon lange unter der Erde, vielleicht ist ein Sinn meines Daseins, als positives Beispiel für Krebsüberlebende zu stehen. Und vielleicht n bisschen Hoffnung zu spenden. Keine Ahnung.
Hierzu nichts mehr: Sonst weine ich auf die Tastatur. Und mein Sabber macht die Tastatur schon schmutzig und flüssig genug.


Ich bekomme Zähne!
Doch. Es ist beinahe soweit. Freitag werden die Implantate freigelegt und heute habe ich mit dem Zahnarzt und Zahntechniker den weiteren Verlauf abgesprochen.
Ich denke, in zwei Monaten habe ich ein halbwegs vernünftiges Gebiss im Mund.
Meine Ur-Nichte weint während sie zahnt. Ich werde lachen.
Aber bei ihr sind es ja die ersten Zähne, bei mir schon die Vierten…


Jens Spahn, stark verstrickt in der Pharma-Lobby und zumindest im Verdacht, nicht immer astreine Geschäfte zu machen, ein äußerst konservativer CDU-Mensch, der Eierlikör mag, viel populistischen Scheiß erzählt und gerne mal Merkel-Nachfolger werden will, kommt übrigens aus Ottenstein.
Genau: Aus unserem momentanen Heimatdorf.
Bald kennt jeder Ottenstein.
Mir wäre es lieber, man würde dieses Dorf kennen, weil dort der Dichter und Schreiber Hermann Borgerding seine Heimat gefunden hat.
Wird nicht passieren, aber ich bin jetzt mal überheblich und behaupte, dass ich dafür auch nicht so ein Arschloch wie Spahn bin.
Doch. Dazu stehe ich.
Spahn wird wohl Gesundheitsminister. Passt: Von der Pharma-Industrie lässt er sich ja eh schon bezahlen. Gesundheitsreformen (dringend notwendig!) werden also wenn überhaupt im Sinne der Gewinnmaximierung der Konzerne stattfinden.
Prost!


Seit ca. einer Woche bin ich aus Facebook raus.
Stimmt so nicht, ich bin noch drin, gucke täglich einmal durch und werde drinbleiben.
Ich poste bloß momentan nix (außer Verlinkungen zu meinen Blogeinträgen 😊), schreibe keine Kommentare, like (alleine diese Begrifflichkeit: „etwas liken“!) nix mehr und ich gewöhne mir im Moment wieder das Offlineschreiben an.
Hat was. Und ich höre wieder mehr und bewusster Musik.
Ansonsten hat mich die Kälte im Griff.
Und die Gedanken an das Arschloch Krebs.


Ich bin müde. Und ziemlich fertig.
Aber bald kommt ja der Frühling (Oh doch! Mit Sicherheit!) und dann müssen wir die Baustellen im Haus weiterbearbeiten und ich muss wieder lernen zu kauen und auf beides freue ich mich.


Demnächst mal wieder n Gedicht? Oder (wäre mal was anderes) ne Kurzgeschichte?

I hope so…


Macht es gut und zieht euch warm an!


2 Kommentare: