Samstag, 10. Februar 2018

Jugendsünden, moderne Technik, Karneval und Fastenzeit



Ich gestehe, ich war in meiner frühen Jugend Fan von „America“ (die mit dem Pferd ohne Namen…) und „Barcley James Harvest“.
Beim Hören meiner alten Platten fiel mir das wieder ein.
Okay, „America“ kann ich noch durchgehen lassen. Aber „BJH“ geht gar nicht!
Und ich frage mich, wie schlecht mein musikalisches Ohr war.
Zu „ELO“ und „Supertramp“ kann ich wenigstens noch n bisschen stehen…
„Sweet“, „Slade“ und natürlich „T.Rex“ liebe ich noch immer.


Ach ja.
Früher habe ich dem Satz „Trau keinem über 30!“ völlig zugestimmt.
Heute sage ich mir, „Trau keinem unter 30!“.
Oder doch sicherheitshalber 40 oder 50?


Mit moderner Technik habe ich es nicht so.
Ich nutze die neuen Medien, verstehe sie aber nicht und kann immer nur einen Teil der Möglichkeiten nutzen.
Mein SmartPhone ist zum Beispiel eher ein Handy. Und manchmal ne Knipse.
Mein eReader wird nur selten genutzt.
Und „Helferlein“, also das Navi kann angeblich auch wesentlich mehr.
Mein Line6 Spider steckt voller Soundmöglichkeiten, ich kann nach dreizehn Jahren noch immer nicht das Maximum rausholen…
Mein Computer ist ne Schreibmaschine und ne Art Internetmaschine, mehr kann und will ich nicht.
Alexa und Co. würden mich bei meiner kaputten Artikulation eh nicht verstehen, ich habe da aber auch keinen Bock drauf.
Allerdings habe ich mir jetzt so n Tracker angeschafft. Ich brauchte eh ne neue Armbanduhr und n Schrittzähler fand ich interessant.
Das Teil funktioniert sogar ziemlich genau.
Und somit lande ich heute bei ca. 11.100 Schritten und 7,9 Kilometern.
Passt (für einen faulen und bewegungsarmen Tag):
Es war scheiß Wetter, ich kränkele und dementsprechend waren meine Hunderunden heute etwas kürzer…
Mich wundert nur, dass ich (als krebsgeschädigter Krüppel und Schreibtischtäter) damit noch weit über dem Durchschnitt liegen soll…


Festo!
Karneval in Ottenstein ist n Highlight des Dorflebens.
Und Montag wird gefeiert. Selbst ich verkleide mich. Und meine Frau und die Schwiegermutter auch.
Vielleicht mache ich Fotos…
Ich finde es spaßig, auch wenn es natürlich spießig ist.


Ich als Katholik (Ohne Scheiß! Bin ich immer noch offiziell!) werde mich danach natürlich auch am Fasten beteiligen.
Einmal im Jahr fasten halte ich für äußerst sinnvoll, unabhängig vom religiösen Scheiß. Einfach mal n paar Wochen den Körper entgiften schadet mit Sicherheit nicht.
Auf Essen oder bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten wäre bei meinem Kampfgewicht von 50 Kilo nicht unbedingt ratsam. Also werde ich in der Fastenzeit auf Alkohol verzichten. Und nehme mir (wieder mal) vor, meinen Nikotinkonsum zu reduzieren.
Wenn ich das durchziehe wird mir mein Körper das sicherlich danken.
Und meine Frau sowieso.


Beim Internetgebrauch brauche ich nicht fasten.
Das ist eh schon weniger geworden.
Und das ist gut so.


In dem Sinne: Allaf, Helau, hier bei uns FESTO!
Und Gute Nacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen