Samstag, 23. September 2017

Mein persönliches Wahlfazit (einen Tag vor der Wahl)



Morgen wird ein schwarzer Sonntag.
Natürlich bleibt Merkel Kanzlerin, das ist aber eigentlich egal.
Die FDP zieht wieder in den Bundestag – dabei dachte ich, diese Pest hätten wir hinter uns.
Und die AfD wird in den Bundestag einziehen. Und da muss ich einfach kotzen.
Dummdreiste Nazis erhalten um die 10% der Wählerstimmen?
Fick Dich, Deutschland!

Insgeheim hoffe ich ja auf eine SPD unter 20%.
Vielleicht eine Chance, endlich wieder sozialdemokratische Oppositionspolitik zu entwickeln? Obwohl – hatte die SPD historisch betrachtet schon mal ein sozialdemokratisches Profil? Spätestens seit Helmut Schmidt nicht mehr!
Und: Ich sehe da keine/n PolitikerIn der SPD, die einen Neuanfang führen könnten…

Insgeheim hoffe ich auf Jamaika.
Ich habe früher gerne gekifft und eine Regierungsbeteidigung würde die GRÜNEN endgültig als machtbesessene Scheißer entlarven.
Und vielleicht käme es ja zu einer kämpferischen Opposition.

Überhaupt:
Opposition ist das Wichtigste bei dieser Wahl.
Sowohl parlamentarische, als auch außerparlamentarische.
Ganz klare Kante gegen Nazis (das erwarte ich sogar von der kommenden Regierung) und eine radikale, kämpferische (hauptsächlich außerparlamentarische) Opposition, die wieder revolutionäre Ziele fordert.

Dann könnte das Ergebnis noch so beschissen sein, ich hätte wieder eine Hoffnung.

Und die Hoffnungen sollten wir ja nie aufgeben…

ALLES WIRD GUT!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen