Sonntag, 10. September 2017

Irma



Seit einer Woche höre, sehe und lese ich in den Nachrichten von Irma
ein Sturm
der Haiti und Kuba ziemlich plattgemacht hat (uninteressant)
und jetzt Florida erreicht (zwar abgeschwächt, aber unangemessen interessant)

Ach Irma!
Vielleicht war einer deiner Erzeuger der Klimawandel
vielleicht bist du aber auch nur n normaler Hurricane,
halt bloß etwas übergewichtig
Trotzdem gehst du mir am Arsch vorbei

Und ich wundere mich
warum in dtschen Medien die wichtigen Themen
gerade vor einer Bundestagswahl in den Hintergrund geraten

Weißt du, Irma
hier in Dland wird die Freiheit beerdigt
und der Neoliberalismus
und die hässliche Fratze der Fremdenangst gerade zur Staatsform erklärt
Grüne, SPD, CDU, FDP, CSU machen da mit
selbst die angebliche „Linke“ lässt sich anstecken vom Populismus
und Rechtsradikale werden ins Parlament einziehen

Niemand sagt:
Sorry, wir haben ganz andere Probleme
und das sind unsere Lösungen
Alle machen da mit

So sieht es momentan aus
und das ist scheiße
und eigentlich geht es nur noch um Merkel mit wem
und ich könnte kotzen
aber das ist nicht konstruktiv

Hier in Dland vor ner Wahl
und mit Putin, Trump, Erdogan, Kim Jong-Un
und all den anderen weltweiten Despoten und Idioten
Ach Irma, wie kann ich dich ernst nehmen?

Irma,
du bist nur ein Sturm
und als solcher wirst du vergehen
Auch wenn du für Schäden sorgst

Ich kenne momentan wesentlich wichtigere Katastrophen
und Probleme
und wundere mich
dass die Presse so auf dich abfährt
dass all die Sauereien, wenn überhaupt in kleinen Notizen erwähnt werden

Ich hab zum Beispiel gerade jetzt Verdauungsprobleme
und noch ganz andere Sorgen
Mit denen du nicht mithalten kannst

Irma - du bist mir egal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen