Freitag, 1. September 2017

BMI



Kampfgewicht
(meine Frau behauptete, ich hätte noch mehr abgenommen. Ich widersprach. Und stieg auf die Waage. Knapp unter 49 Kilo. Und so entsteht dann so ein Gedicht…)

Ich hatte mal 80 Kilo zu bieten
Da hatte ich noch lange Haare & einen Bierbauch
& wenig körperliche Bewegung
Ich war jung
& ernährte mich von Bier & Pommes & Gyros

Als ich die Bierflaschen umdrehte & ernsthaft anfing
zu arbeiten
pendelte sich mein Kampfgewicht auf 72 bis 75 Kilo ein
Das war okay

Dann kam der Krebs
& nach der OP, der Bestrahlung & all dem Scheiß
musste ich bei 45 Kilo neu anfangen

Ich wollte auf 60 bis 65 Kilo gehen,
das erschien mir ideal & ich versprach es meiner Frau bei unserer Hochzeit
aber seit über zehn Jahren pendele ich um die 50 Kilo

Es ist okay
Die langen Haare wichen einer Glatze
aber vielleicht macht mich das sogar interessant
& ich bin körperlich belastbar & schaffe Einiges
& ich glaube,
mit 50 Kilo mein Kampfgewicht gefunden zu haben

Eigentlich wollte ich Boxer werden
Jetzt strebe ich gewichtsmäßig eine Modelkarriere an
An der Schreibmaschine ist das hoffentlich egal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen