Dienstag, 12. September 2017

Ein geklautes Gedicht






Die Regenhunde klatschen in die Hände

während Suzanne & Marianne

zu den Regenbogen sprechen

Ein alter Mann guckt sich mein Leben an

„Alles fördert Krebs“ nuschelt er

in den ersten verschütteten Drink des Abends

& ich?

Ich lasse mich von der Liebe regieren

& warte dabei nur auf einen Freund



Manchmal schneit es im April

aber ihr solltet mich erst wecken

wenn der September zu Ende geht

„Gib nicht auf!“ solltet ihr singen

& ich werde antworten

„Das ist verdammt politisch.

Alles ist politisch!“



Ich warte auf den Mann

dabei ist es schon zu spät

für den Morgennebel

Also schlafe ich in der Mittagssonne

& wir reden danach über eine Revolution

denn da ist zu viel Blut

aber was kann ein armer Junge schon tun?



Zum Beispiele seine Idole töten

oder laut zu fordern

den DJ zu hängen?

Ich träume lieber vom Meer

& suche meine wahre Familie



Ich habe keine Ahnung

was Robert Zimmermann zu diesem Gedicht sagen würde

Hätte er es geschrieben

würde es als Meisterwerk gefeiert




(Anmerkung: Versucht mal ne Song-Compilation daraus zu erstellen. Hörenswert!)

1 Kommentar: