Montag, 10. Juli 2017

News from Gärtner Hermann



Guten Abend.
Gärtner Hermann meldet sich.

Nach dem missglückten Versuch, den Teich mit Grundwasser zu füllen, habe ich das rostfarbene Grundwasser heute wieder abgepumpt.
Ich habe es irgendwie geschafft, aus zwei kaputten Pumpen eine funktionierende zu bauen, fragt mich nicht, ich habe keine Ahnung, aber es funktionierte…
Gärtner und Hausmeister Hermann haben ja eh keinen Plan.
Sehen nur Missstände und reagieren dann irgendwie.
Und sind stolz, wenn es klappt.

Überall noch viel zu viele Baustellen, auch wenn wir vorwärtskommen.

Immerhin: Gisela nervte heute weniger. Claudia nahm sie mit zur Arbeit und Gisela kam mit der anderen dementen Frau heute klar. Ich gab ihr später kleine Aufgaben und da war sie froh.
In unseren Pausen redete sie sogar wieder. Und das ist schön.
Früher redete sie ununterbrochen, auch oft die gleiche Scheiße, das nervte etwas, aber in letzter Zeit verstummte sie zunehmend. Und das machte Angst.
Ich höre mittlerweile lieber zehnmal am Tag, dass die Birke sowohl rote als auch grüne Blätter hat, als Garnichts.

Morgen noch ein paar Stunden am Teich, dann ist der Hausmeister Hermann wieder dran. Ein kaputtes Rollo (Oh Gott! Rollo Kasten freimachen, Rollo hochwickeln und Band austauschen – Ich habe keine Ahnung, wie ich das mache!), zwei kaputte Thermostate (krieg ich glaub ich hin...) und drei Glühbirnen (no problem): Es hört nicht auf.

Mittlerweile nerven die Fliegen wieder.
Aber im Moment ist sowas höchstens ne Randbemerkung.
Genau wie dieser Post, getippt bei einer Bierpause, danach die Hunderunde und noch n bisschen meine Frau und dann das Bett…

Irgendwann wird aus dem Gärtner und Hausmeister und Finanzverwalter auch wieder nur Hermann.
Der Mann, der schreibt und liebt und lebt. Und seine vierte Zahnung in Angriff nimmt.

Diesen Sommer klappt das scheinbar nicht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen