Sonntag, 9. Juli 2017

Eine Woche nach dem Urlaub



Nee.
Eigentlich wollte ich meine Einschätzung zu dem G 20 Gipfel in Hamburg abgeben.
Aber ich habe keine Lust mehr.
Es gibt tausende Kommentare und Videos, macht euch euer eigenes Bild.
Und hinterfragt, das kann nicht schaden. Kann es nie!

Seit einer Woche aus dem Urlaub zurück. Und sowas von urlaubsreif, wie nie zuvor!
Herr Alzheimer gibt Vollgas bei Gisela. Claudia arbeitet mit aller Kraft dagegen. Und ich muss gestehen, dass ich mit meinen Nerven am Ende bin. Vor allem, wenn ich mitbekomme, wie sehr Gisela Claudias Bemühungen sabotiert.
Zum größten Teil ist das Herr Alzheimer, aber manchmal denke ich, dass Giselas Psychosen oder was auch immer da auch noch n Wort mitreden.

Ansonsten habe ich mehr oder weniger erfolgreich im Garten alles gegeben. Hermann der Gärtner ist aber absoluter Amateur in dem Bereich, so dass es wohl erst im nächsten Jahr schön wird.
Aber die Sonnenblumen wachsen, der Rosenbusch blüht und ich habe drei Bäume extrem kurzgeschnitten und Rasen eingesät.
Das abgestandene Wasser im Teich habe ich leergeschöpft (da die Pumpe nicht funktionierte mit Eimern) und ihn dann neu befüllt. Blöderweise mit Grundwasser aus der Brunnenpumpe. Und das ist einfach nur beschissen: Rostfarben und voller Schlicke. Muss ich also nochmal leermachen und dann mit Leitungswasser befüllen. Und unbedingt ne neue Pumpe organisieren.

Ach ja. Und dann ist noch ne sehr schöne Anthologie erschienen, in der ich auch mit einem Text vertreten bin: „Schön hier! Lieblingsplätze & Herzensorte in Westfalen“. Bei mir ist das ne Bank in Ottenstein, Castrop-Rauxel, das Ruhr-Stadion und natürlich mein Platz am Schreibtisch.
Besonders toll an dieser Anthologie ist die Mischung der AutorInnen, die in unterschiedlichsten Stilen ihre Lieblingsplätze beschreiben. Und ich habe dafür gerne mal meinen Underground- und Subkulturbereich verlassen, zumal diese Anthologie professionell präsentiert wird und ich vielleicht sogar zum ersten Mal für einen Anthologiebeitrag n Honorar kriege.
Dafür bedanke ich mich jetzt schon mal bei den Herausgebern Matthias Engels, Thomas Kade und Thorsten Trelenberg.
Ich werde die tage mal richtig Werbung dafür machen, fällt mir immer etwas schwerer, wenn ich selber vertreten bin, lohnt sich aber auf alle Fälle!
(Erschienen bei Dortmunder Buch, ISBN 978-3-945238-17-2. €12,50)

So. Und ab morgen wird dann weiter gegärtnert und demenzbegleitet…

Diesen Sommer werde ich mich wohl rar machen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen