Mittwoch, 19. Juli 2017

Kein weiterer Nervenzusammenbruch



Kein weiterer Nervenzusammenbruch
Immerhin

Mittags am Drilandsee
Nachmittags eine verkürzte Hunderunde wegen Gewittergefahr
(die Luft war dermaßen schwül, der Himmel wurde schwarz, der Hund heulte & jaulte & wir dachten, es würde jede Sekunde losgehen, aber dann verzog es sich wieder & wir haben nen klaren wolkenlosen Abend)
Dann den Haushalt
während Claudia mit ihrer Mutter & dem täglichen Wahnsinn kämpfte
Jetzt
Abends platt vor dem Compi
Nick Drake auf dem Plattendreher

Noch ein Grevensteiner & eine Zigarette
dann Dusche & dann die letzte Hunderunde

Notwendigerweise gab es eine Premiere dazwischen
die ich gerne noch verschoben hätte:
Da Claudias Mutter in der Badewanne völlig durchdrehte
& Claudia diesmal nah am Nervenzusammenbruch war
übernahm ich das Baden
Das Schamgefühl von Gisela ist da nicht besonders groß
aber ich kann gerne darauf verzichten
meine Schwiegermutter zu baden
obwohl ich aus meiner Zeit als Krankenpfleger
ansonsten wenig Probleme habe
Aber die Schwiegermutter?
Ist ne andere Hausnummer…

Es funktionierte dann problemlos
Gisela ließ sich die Haare, den Rücken & die Beine waschen,
wusch sich selber nach Anweisung den Unterleib & den Rest &
hielt sich beim Aussteigen aus der Badewanne & beim Abtrocknen
an meine Anleitungen
& alles war harmonisch
& da hatte ich schon ganz andere PatientInnen
Eigentlich kann sie kooperieren
Wenn sie will
(Beim Abendessen wollte sie schon wieder nicht mehr)

Vorheriges nur
um meiner Chronistenpflicht Genüge zu tun
Ansonsten:
KEIN Nervenzusammenbruch!

Der Rasen schlägt an & wächst
& in ein paar Wochen haben wir wahrscheinlich
ne durchgängige Wiesenfläche
Die ersten Sonnenblumen blühen
Der Teich ist sauber & mein installierter Brunnen plätschert schön
& da es dann doch nicht gewitterte
machte ich auch noch den Rasensprengmeister
& (ich glaube es kaum) es macht Spaß

Okay
Kein Gewitter &
kein Nervenzusammenbruch &
auf dem Plattendreher läuft Feist &
ich gehe jetzt duschen
während Claudia ihre Mutter am Fernseher unterhält

Irgendwie
ein guter Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen