Donnerstag, 18. Mai 2017

Chris Cornell, back to Ruhrpott, Baustellen in Ottenstein



Chris Cornell war ein begnadeter Sänger. Ein ganz Großer.
Ich war nie ein Fan von Audioslave oder Soundgarden, noch weniger von Cornells Solosachen, Temple of god fand ich dagegen schon immer einen absoluten Meilenstein in der Rockgeschichte.
Anyway: Da ist heute ein Großer gegangen, auch wenn ich ihn immer nur nebenbei wahrgenommen habe.
Und „Black Hole Sun“ bleibt einfach ein Stück musikalischen Himmels.
Mach es gut, Chris…

Das Trumpeltier schafft es bestimmt, dass ein Impeachment gegen ihn geführt wird. Jede Wette! Spätestens nächstes Jahr….
Kopfschüttelnd…

Kopfschütteln auch über andere aktuelle Nachrichten – ach, ich lasse es lieber…

Ich musste heute wieder in den Ruhrpott. Erste Station Herne, zweite Station Bochum City (ich war neugierig), dritte Station Castrop-Rauxel.
Ich habe ja früher behauptet, dass mich nichts aus dem Ruhrpott vertreiben könnte und ich dort für immer leben werde.
Bloß nicht in Castrop-Rauxel.
Jetzt törnte mich die Bochumer Innenstadt dermaßen ab – Herne fand ich auch nicht toll – dass ich plötzlich sage, wenn Ruhrpott, dann in die Provinzen.
Bochum-Hiltrop, Bochum-Langendreer, vielleicht sogar Witten. Vielleicht sogar Castrop-Rauxel.
Aber eigentlich will ich gar nicht mehr in den Ruhrpott zurück.
Das Münsterland ist irgendwie okay.
Vielleicht sogar noch ländlicher.
Ich habe nix gegen Ostfriesland.
Usedom ist unfinanzierbar… Zukunftsmusiken…

Wir beseitigen täglich Baustellen aus dem Leben meiner Schwiegermutter und ihres „Lebensgefährten“. Und entdecken täglich neue.
Ich denke, damit sind wir in einem Jahr ungefähr fertig.
Und dann tauchen neue Baustellen auf.
Irgendwann werde ich das mögen und Spaß an der Rolle als Hausmeister Hermann haben.
Im Moment ist es einfach zu viel.
Und meine Frau kümmert sich um ihre Mutter, so dass wir beide zu wenig Zeit für uns haben. Und unsere Liebe leidet.
Das ist die Baustelle, die wir als erste beseitigen werden.

In vier Wochen geht es in den Urlaub.
Es steht in den Sternen, ob das funktioniert.
Aber wenn das klappt, dann kriegen wir es auch danach hin.

Den ganzen Abend Chris Cornell. Ja: Er ist ein sehr großer Sänger gewesen.
Er wird fehlen. Aber er hat uns Black Hole Sun geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen