Montag, 17. April 2017

Zwangsoptimismus am Vielfrontenkrieg



Noch vierzehn Tage oder so, dann haben wir das im Griff.
Weil: Muss!

Im Moment sind eine vierundzwanzigstündige Rundumversorgung für Claudias Mutter,
Gasanbieterkram, Haushaltung, Finanzierungsmist, Garten, Versicherungsscheiße (alles Sachen, für die ich nicht wirklich geeignet bin…), 
der Auszug und die blöde Laberei eines dummen Menschen,
der zu Böswilligkeiten neigt
an vorderster Front.

Claudia und ich treten da in den Hintergrund,
obwohl wir auch noch zehntausend andere Baustellen haben.

Noch vierzehn Tage oder so.
Wir schaffen das.
Auch wenn wir es anders gewollt haben…
Und wir machen es schön.
Für Claudia, für ihre Mutter, für Aron und für mich.
Ich bin da optimistisch.

Ich werde dieses Jahr weniger schreiben…
Zumindest in der jetzigen Phase…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen