Dienstag, 25. April 2017

Mal wieder ein größtenteils positiver Eintrag:



Der Postmann hat nicht mal einmal geklingelt. Aber heute war dann endlich ein Brief im Briefkasten auf dem ich seit ungefähr einem Jahr warte.

Von der Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie im Knappschaftskrankenhaus Bochum Langendreer.
Gekürzter Inhalt:
„Bei bestehender Rezidiv- und Entzündungsfreiheit soll bei Ihnen nun nochmals die Herstellung der Kaufunktion im Unterkiefer erfolgen.
Hier wollen wir wieder eine Versorgung mit künstlichen Zahnwurzeln, sogenannten enossalen Implantaten, durchführen Hierbei handelt es sich um Titanschrauben, die in einer Operation in den Kiefer eingeschraubt werden. …Wenn diese Implantate erneut über einige Monate eingeheilt wären, würden wir in einem zweiten kleinen Eingriff die Implantate zur Mundhöhle wieder freilegen, so dass ihr Zahnarzt anschließend die prothetische Versorgung vornehmen kann.“
Kurz und knapp: Es besteht noch Hoffnung.
In der Anlage befand sich der Kostenvoranschlag und ein Begründungsschreiben, das ich bei der Krankenkasse einreichen muss, da durch meine Tumorerkrankung eine im Sozialgesetzbuch geregelte Ausnahmesituation besteht, welche wohl dazu führt, dass die Kasse die Implantate übernimmt.
Dann brauche ich noch einen Kostenvoranschlag für eine neue Prothese.
Das ganze Ding wird sich wohl noch das ganze Jahr über hinziehen, aber es passiert was!
Vielleicht bekomme ich ja doch noch mal sowas wie ein Gebiss und Zähne!
GEIL!!!

Weniger geil, was hier in unserer Familie und unserem Haus in Ottenstein abgeht.
Diesmal keine Einzelheiten, die sind eh ehr unglaublich.
Stichworte: Demenz, Verlust, Betrug, üble Nachrede, Inkontinenz, Missgunst, Dummheit, Liebe, Hoffnung, Kraft.
Die letzten drei Stichworte treffen auf meine Frau Claudia, meine Schwiegermutter Gisela und mich zu.
Wir kriegen das alles in den Griff.
Aber es ist kräftezehrend und anstrengend.

Wieder richtig geil: Am Wochenende wird wohl mein neues Buch aus der Druckerei kommen und ich schätze, dass ich es Anfang nächster Woche dann habe.
Die Vorbesteller können sich also schon mal freuen!
Und am Wochenende werde ich (wenn mir Zeit und Kraft bleibt…) die Werbemaschine anschmeißen…

Ach ja (ich weiß, langsam nervt dieses Thema bei mir nur noch extrem…):
Mit diesem (vorerst positiven) Bescheid ist ab 1.Mai auch wieder Rauchverzicht bei mir angesagt!
Euch auch nen schönen Abend!
Jetzt tippe ich wieder anderen Kram…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen