Mittwoch, 5. April 2017

Wieder da - Frühling - wieder weg ...



Es ist eindeutig Frühling.
Aron hat seine erste Zecke, ich erkläre Claudia noch für hysterisch und sage, dass es noch keine Zecken gibt, aber da packt sie sich das Teil und zieht es aus Aron (der wie immer einen Wahnsinnsterror veranstaltete…) und zeigt mir die scheiß Zecke.
Okay. Das geht also wieder los. Frühling…
Ich kämme unseren Hund täglich aus. Ich könnte Lastwagen mit den Haaren befüllen. Und unser Staubsauger läuft heiß und der Beutel füllt sich jeden Tag.
Wo kommen all die Haare her?
Eigentlich müsste Aron fellfrei sein…

Es ist eindeutig Frühling.
Ich habe die ersten Fliegen erschlagen und plane widerwillig Fliegengitter vor den Fenstern.
Ich hasse diese Teile. Aber ich hasse auch Fliegen, Wespen und Mücken in der Bude…
Leben auf dem Land…

Ach ja: Und die Felder werden gedüngt.
Hier stinkt es beinahe so schlimm wie in Essen. Nur anders.

Es ist eindeutig Frühling und Claudia wirbelt im Vorgarten und ich baue Liegestühle zusammen und wir kämpfen uns durch all den anderen Kram.

Claudias Mutter hat ihre OP körperlich gut überstanden. Psychisch war es etwas schwieriger, aber sie kommt wohl wieder in die Gänge.
Für Claudia war es ein Rund-Um Die-Uhr-Job. Und ist es immer noch.
Zumal der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter sich mittlerweile ständig verpisst und sich aus allem raushält. Er kann mit der Demenz seiner Lebensgefährtin nicht umgehen und flüchtet.
Ich verstehe ihn ja sogar irgendwie.
Aber die demente Gisela bekommt halt doch noch was mit.
Und weint.
Und da sind Claudia und ich hilflos.

Seit Monaten warte ich auf den Befund und den Antrag des Knappschaftskrankenhaus auf eine Weiterbehandlung und einen Kieferaufbau und neue Zähne.
Die Warterei macht keinen Spaß. Und macht mich fertig.

Nen lektorierten Text für ne Anthologie gegengelesen und mein OK gegeben.
Das Warten auf „Auf Papier gebloggt“ und dann bin ich frei von Altlasten und bereit für neue Schreibtaten.
Ansätze und angefangene Sachen habe ich ja mehr als genug.
Wenn nur nicht immer der Alltag mir einen Strich durch die Rechnung machen würde…

Auf Sommerreifen wechseln. Versicherungsscheiße. Kleine Schönheitsreparaturen am Haus. Irgendwie ist immer was.
Ich bin müde und genervt.

Johnny Cash singt „Hurt“.
Ich bin wie immer hin und weg.
Und jetzt auch weg…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen